• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – “Intensives Spiel zum Abschluss der Englischen Woche”

Nach dem Gastspiel in Aue steht für den SV Sandhausen ein Heimspiel auf dem
Programm: Im GP Stadion am Hardtwald empfängt das Team von SVS-Coach Danny
Galm den TSV 1860 München. Die Partie gegen die Löwen steigt am Samstag, den 26.
August, um 16:30 Uhr.

Im Rahmen der Pressekonferenz sprechen Galm und Flügelspieler Christoph Ehlich
über die Niederlage in Aue, den kommenden Gegner aus Bayern sowie „Diffis“
besondere Verbindung nach München.

 

Danny Galm über…
… die Niederlage in Aue: Wir hatten gute Aktionen, aber auch Momente, in denen wir
uns noch entwickeln müssen. Dafür müssen wir in jedem Spiel 120 % geben, das sag’
ich meinen Spielern immer wieder. Das ist die Basis, um uns das Quäntchen Glück zu
verdienen. Wir haben die Situationen am Morgen nach der Partie analysiert, ehe wir
die Heimreise angetreten haben. Wir werden diesen unerfreulichen Moment
mitnehmen – Er wird uns besser machen und zusammenschweißen.
… die Personalsituation: Nach aktuellem Stand sind Alexander Fuchs (Adduktoren),
Luca Zander (Aufbautraining) und Lucas Laux, der nächste Woche am Knie operiert
wird, nicht dabei. Sonst stehen alle Spieler zur Verfügung.
… den Saisonstart des SV Sandhausen: Ich war weder bei den Siegen gegen Hannover
oder Dresden zu euphorisch, noch bin ich jetzt in tiefer Trauer. Ich versuche immer,
eine gute Waage zwischen Lob und Kritik finden. Wir wollen konstant unseren Weg
gehen.
… mögliche Rotationen in der Startelf: Wir arbeiten nicht nur auf eine Englische
Woche hin, sondern auf eine ganze Saison. In dieser wollen wir viele Meter gehen und
intensiv arbeiten können. Deshalb mache ich mir um die Fitness keine Sorgen. Wenn
ich rotiere, werden die, die draußen bleiben müssen, frustriert sein. Denn sie wollen
Fußball spielen. Ich möchte, dass jeder Spieler am Limit arbeitet, sodass wir im
Trainerteam lange überlegen müssen, wer von Beginn an spielt.
… den Gegner: Jacobacci weiß, wie er seine Mannschaft defensiv strukturiert und hat
auch offensiv gute Lösungen. Die individuelle Qualität mit einem starken Zentrum
und schnellen Flügelspielern konnte 1860 bereits unter Beweis stellen. Wir erwarten
ein intensives Spiel zum Abschluss der Englischen Woche und wollen ein heißes Duell
liefern.
… einen Einsatz von Rouwen Hennings: Rouwen hatte einen grippalen Infekt und war
kurzzeitig raus. Für mich steht die Gesundheit an erster Stelle. Wir waren einer
Meinung, dass es für die Startelf nicht gereicht hat. Dennoch sind wir guter Dinge, dass
er am Samstag fit ist.
Christoph Ehlich über…
… die intensive Englische Woche: Wir haben die letzten Wochen gezeigt, dass wir viel
laufen können. Danach regenerieren wir gut. Doch wir freuen uns als Spieler auf jede
Partie, da ist es gut, wenn es in der Englischen Woche Schlag auf Schlag geht.

… seine Münchner Vergangenheit: Das Spiel ist für mich besonders. Der ein oder
andere Kumpel drückt mit Sicherheit den Münchnern die Daumen und wird in der
Kurve stehen. Hinzu kommt, dass ich sieben Jahre für 1860 gespielt habe. Das sind
extra Boosts für mich.
… der Unterschied zwischen der Regionalliga und der 3. Liga: Es ist körperlich etwas
anderes. Alles ist viel schneller und intensiver. Aber ich konnte mich schnell daran
gewöhnen.

 

Quelle: SV Sandhausen 1916 e.V.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de