• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg-Ziegelhausen: Wiederaufnahme der Arbeiten an der Baustelle Rudolph-Stratz-Weg ab 26. Juni

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) -Die Kanalarbeiten im Rudolph-Stratz-Weg im Stadtteil Ziegelhausen werden ab Montag, 26. Juni 2023, wiederaufgenommen. Der Rudolph-Stratz-Weg wird für den motorisierten Verkehr von montags bis freitags, jeweils von 8 bis 17 Uhr, voll gesperrt. Im Zuge der Arbeiten werden wieder auf einer Seite Ausweichbuchten mittels Halteverbotsschildern in der angrenzenden Reinhard-Hoppe-Straße errichtet. Umleitungen führen über den Friedhofweg und den Moselbrunnenweg.

Im Zuge einer Kanalerneuerung auf rund 80 Metern fanden im Rudolph-Stratz-Weg ab Anfang 2022 umfangreiche Arbeiten statt. Von den Arbeiten betroffen war auch die angrenzende Reinhard-Hoppe-Straße, die als Baubereich diente. Am 22. Dezember 2022 wurden sämtliche Absperrungen im Rudolph-Stratz-Weg abgebaut. Grund dafür war ein Insolvenzverfahren der tätigen Baufirma.

Hintergrund 

Die Arbeiten im Rudolph-Stratz-Weg bilden die erste Etappe von insgesamt drei Bauabschnitten. Zusätzlich zu den Kanalauswechslungen übernehmen die Stadtbetriebe Heidelberg die Verlegung einer Wasserleitung im Rudolph-Stratz-Weg und in der Reinhard-Hoppe-Straße. In diesem Zusammenhang sollen durch die Stadtwerke Heidelberg Netze GmbH Gas- und Stromleitungen erneuert sowie „Speed Pipes“ als Vorbereitung für den möglichen Einzug von Glasfasern verlegt werden. Im Anschluss saniert die Stadt Heidelberg im Zuge des Straßenerneuerungsprogramms die Straßenflächen. Um Synergieeffekte zu nutzen, werden die Maßnahmen im Rudolph-Stratz-Weg und in der Reinhard-Hoppe-Straße zu einer Baumaßnahme zusammengefasst. Die Gesamtkosten belaufen sich auf rund 3,2 Millionen Euro.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • WIRTSCHAFTSNEWS

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • VIDEOBERICHTE

      Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)

    • Beeindruckend: Das neue Heidelberg Congress Center(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Vier Jahre Bauzeit und nun ist es vollbracht: Das neue Heidelberg Congress Center wurde mit einem Tag der Offenen Tür zum bestaunen eröffnet. Das markante und beeindruckende Gebäude hat eine Bruttogrundfläche von 30000 Quadratmetern. Auf drei Ebenen sind in den …»

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)

    • Heidelberg – Barrierefreie Fußgängerbrücke verbindet Hauptbahnhof und Bahnstadt(Video)
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Heidelberg ist eine Stadt der kurzen Wege. Ganz aktuell wurde eine Fußgängerbrücke zwischen Bahnhof und Bahnstadt eröffnet. Für Oberbürgermeister Eckart Würzner und Kollege Baubürgermeister Jürgen Odszuck ist damit ein wichtiger weiterer Schritt der Stadtentwicklung und Integrierung der Bahnstadt vollzogen worden. …»

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de