• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Vereine aus LU und Gäste aus der Region: Pétanque – 12. Stadtmeisterschaft

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach 3 Jahren coronabedingter Pause konnten die VfSK-Athleten-Bouler wieder 9 Vereine aus der Region zur 12. offenen Stadtmeisterschaft für Teams einladen. Die Vereine aus Worms, Mannheim, Bad Dürkheim, Wachenheim, Grünstadt und Flörsheim-Dalsheim sowie die vier Vereine aus Ludwigshafen (ASV LU, TV Edigheim, VSK Niederfeld und VfSK Oppau) konnten sich mit 12 Sechser Teams plus Wechselspieler auf ein Turnier mit 4 Runden Schweizer-System auf die Liga-Saison vorbereiten. An erster Stelle stand neben den Gewinnen von direkten Partien für viele Mannschaften allerdings das Teambuilding zu diesem frühen Zeitpunkt, da die Wintersaison manchmal nur schlecht Gelegenheit gibt, als Mannschaft zu trainieren. So waren schon noch einige technische Mängel zu sehen und nicht alle Partien liefen vom sportlichen Ergebnis so, wie man es gerne sieht. Am besten machten es die Rheinbouler Worms, die in allen 4 Partien ihre Begegnungen gewinnen konnten und somit vollkommen gerechtfertigt den Wanderpokal, neben “Treibstoff” und kleinen Erinnerungsgeschenken, für ein Jahr mit nach Hause nehmen durften. Mit 3 gewonnen Begegnungen standen am Ende Flörsheim-Dalsheim, 2. Platz, und die “Queddschebouler” des TV Edigheim, 3. Platz, auf dem Podest. Mit 3. Siegen und dem undankbaren 4. Platz war dann eine weitere Mannschaft aus Ludwigshafen in der vorderen Tabellenhälfte zu finden. Platz 5 bis 8 wurde von den Mannschaften der Badenia Feudenheim, dem PC Wachenheim, der TSG Grünstadt und der 3. Mannschaft der Athleten-Bouler belegt. Nur einen Sieg konnten die Athleten-Bouler 2 (9. Platz), der ASV Ludwigshafen (10. Platz) und der SV Bad Dürkheim landen. Den Athleten-Bouler 4 als neugebildetes Team in der VfSK-Sparte war leider kein Sieg vergönnt.


In der anschließenden Siegerehrung waren die teilnehmenden Vereine voll des Lobes über die Durchführung, die von Walter Becker als Turnierleiter verantwortet war, sowie über den Schiedsrichter Wolfgang Schmidt, der auf Grund der disziplinierten Spielweise nur wenig beansprucht wurde, und über das Verpflegungsangebot, das neben vielen Helfern federführend von der Bundesligamannschaft der VfSK-Athleten-Boulern, mit dem Chef d ‘Equipe Jean-Francoise Gerby sichergestellt wurde. Viele Hände, schnelles Ende … wie immer haben alle VfSK-Athleten-Bouler die Vor- und Nachbereitung, sprich Abbau, in einer ihnen typischen gemeinsamen Aktion schnell und ohne Probleme beendet, sodass kurz nach 19.00 Uhr schon das eine oder andere Feierabend-Getränk zu genießen war.

Mehr Informationen und Bilder bei vfsk-oppau.de und athletenbouler.de

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de