• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Leimen – NACHTRAG: Brennendes Müllfahrzeug – Sperrung der L600 aufgehoben

Leimen-Lingental/Gaiberg/Metropolregion Rhein-Neckar. (ots)

Die Sperrung der L 600 zwischen Gaiberg und Leimen ist seit 9 Uhr wieder aufgehoben. Die Sperrung war notwendig geworden, nachdem am Dienstagmorgen, gegen 7 Uhr, ein Müllfahrzeug auf der L 600 inmitten von Lingental aus bislang unbekannten Gründen zu brennen begann. Das Schwerfahrzeug wurde noch auf den Parkplatz eines Gutshofs gefahren.

Die Leimener Feuerwehr versuchte mit rund 30 Einsatzkräften das Feuer zu löschen, konnte jedoch nicht verhindern, dass das Fahrzeug vollständig ausbrannte. Dabei entstand ein Sachschaden von mehreren zehntausend Euro.

Wie die ersten Ermittlungen ergaben, dürfte dein technischer Defekt der Elektroleitungen, die zwischen dem Führerhaus und dem Aufbau verlaufen, Grund für das Feuer gewesen sein.

Die L 600 war zwischen der Heltenstraße in Leimen und dem Manfred-Lautenschläger-Kreisel für rund zwei Stunden voll gesperrt.

Dadurch ergaben sich erhebliche Verkehrsbehinderungen im Frühverkehr, der weiträumig umgeleitet werden musste. Dies wirkte sich auch auf Gaiberg und in er Folge auch auf die Umeitungsstrecke und die Heidelberger Innenstadt (Weststadt-Steigerweg und Altstadt-Gaiberger Weg/Klingenteichweg) aus.

Aufgrund gefrierenden Löschwassers verzögerte sich die Freigabe der L 600 schließlich noch. Der Bauhof der Stadt Leimen sowie die Straßenmeisterei mussten deshalb die Straße großflächig abstreuen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de