• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – Trickdieb bestiehlt 87-Jährige in ihrer Wohnung

Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar (ots)

Am 28.02.2022, gegen 11:30 Uhr, klingelte ein Unbekannter bei einer 87-Jährigen in der Trifelsstraße und wollte ihr eine Obdachlosenzeitung “Straßenlicht” verkaufen. Als die Seniorin Geld holte, folgte ihr der Unbekannte in ihre Wohnung und bat sie um ein Glas Wasser. Nachdem er das Glas ausgetrunken hatte, fragte er sie, ob er auf Toilette gehen könne. Dies verneinte die 87-Jährige und bat ihn zu gehen. Um ihrem Willen Ausdruck zu verleihen, erklärte sie geistesgegenwärtig, dass sie ihren Mann holen werde. Daraufhin verließ der Unbekannte fluchtartig die Wohnung. Als der Unbekannte weg war, stellte die Seniorin fest, dass aus ihrem Geldbeutel Bargeld fehlte. Ein Nachbar der 87-Jährigen verfolgte den unbekannten Täter und stellte dabei fest, dass dieser mit einem anderen Mann unterwegs war. Die verständigte Polizei suchte die Umgebung ab, konnte die beiden unbekannten Männer jedoch nicht auffinden.

Der unbekannte Täter war etwa 40 bis 50 Jahre alt, korpulent und hatte kurze graue Haare. Er trug schwarze Schuhe, einen dunklen Pullover, eine schwarze ärmellose Weste und eine schwarze Jogginghose. Er hatte einen schwarzen Rucksack dabei.

Sein Begleiter war etwa 50 bis 60 Jahre alt, schlank und hatte kurze graue Haare. Er trug eine schwarze “Adidas” Mütze mit weißen Streifen, einen blauen “Adidas” Pullover mit weißen Streifen, eine schwarze ärmellose Weste, dunkle Jeans und eine dunkle Hose.

Wer Hinweise auf den Täter und seinen Begleiter geben kann, wird gebeten, sich an die Kriminalpolizei Ludwigshafen unter der Telefonnummer 0621/963-2773 oder per E-Mail kiludwigshafen.k1.kdd@polizei.rlp.de zu wenden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de