• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Ab in den Süden – Kirchheims Rollstuhlbasketballer am Sonntag in Salzburg auf Punktejagd!

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Sonntag, den 03.11.2019, werden die Rolling Chocolate Heidelberg beim RSV Basket Salzburg in der Alpenrepublik zu Gast sein (Spielbeginn 11:00). Das letzte Aufeinandertreffen in der Mozartstadt konnten die Neckarstädter klar gewinnen, doch der Gastgeber aus Österreich hat in der Sommerpause leider massiv aufgerüstet. Mit der Verpflichtung des langjährigen Erstliga-Centers Rostislav Pohlmann (ehemals Zwickau BSC Rollers) gelang dem Team von Walter Pfaller ein wahrer Transfer-Coup und auch auf den weiteren Positionen geht das Salzburger Team verstärkt in die neue Saison. Zuletzt gewann man souverän in eigener Halle gegen den RSKV Tübingen, den Angstgegner Heidelbergs aus der letztjährigen Spielzeit. Dennoch fährt die verjüngte Mannschaft aus der Kurpfalz zuversichtlich an den Rand der Alpen, um dort mit einer guten Leistung den starken Hausherren die Stirn zu bieten.

Die beiden Spielertrainer Klaus Weber und Uwe Bleicker-Schulze arbeiten bis dahin akribisch an einer ausgefuchsten Taktik, um den vor allem offensiv starken RSVlern von Anfang an den Wind aus den Segeln zu nehmen. „Es ist eine Frage des Willens in dieser Saison! Die Mannschaft muss sich erst einspielen aber umso wichtiger ist es, dass wir alle an einem Strang ziehen und mit unserem unbändigen Siegeswillen die Kohlen aus dem Feuer holen. Die Konkurrenz ist extrem gut aufgestellt in dieser Spielzeit und wir eher in der Außenseiterrolle, dennoch werden wir kein Spiel vorzeitig verloren geben und egal auf welchem Parkett um jeden Sieg, der uns in der 2. Bundesliga Süd gelingen kann, kämpfen“, äußerte Rolling-Chocolate Spieler Johannes Ernst vor der Partie entschlossen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de