• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Pfalz-Kreis – Aufführung des Fußgönheimer Spielkreises „Rumpelstilzchen“

Rhein-Pfalz-Kreis/Metropolregion Rhein-Neckar. Der Fußgönheimer Spielkreis der Musikschule Rhein-Pfalz-Kreis lädt zur Aufführung des Musiktheaters „Rumpelstilzchen“ ein. Am 15. und 16. Oktober 2019 wird jeweils um 18 Uhr im Palatinum Mutterstadt dieses lustige und fröhliche Musiktheater nach dem gleichnamigen Märchen der Brüder Grimm zur Aufführung gebracht. Unter der Leitung von Bine Stoll zeigt der Fußgönheimer Spielkreis sein Können.

Zur Handlung des Musiktheaters:
„Es war einmal ein Königssohn, der dringend eine Braut suchte. Aber alle Prinzessinnen, die er kennenlernte, gefielen ihm nicht. Seiner Hofmarschallin Truthahn war das ganz recht, denn so konnte die uneingeschränkt das Kommando am Hofe des Königssohns führen. In der Nähe des Schlosses gab es einen Wald, in dem es nicht so ganz mit rechten Dingen zuging. Dies erfuhr auch der arme Müller, der dort auf tanzende Mehlsäcke stieß und plötzlich an einem goldenen Stein lehnte. Da aber alles Gold dem König gebracht werden muss, verlangt die Hofmarschallin den goldenen Stein und will zudem auch noch den armen Müller ins Gefängnis stecken. Dieser weiß sich nicht mehr zu helfen und behauptet, seine Tochter Ida könne Stroh zu Gold spinnen und damit beginnt das ganze Unheil…“Wie es der Müllerstochter gelingt, dass die Kammern tatsächlich voller Gold sind, wie sie Königin wird und warum die Boten im ganzen Land nach den seltsamsten Namen suchen, das erfahren die Kinder mit ihren Eltern an den Aufführungstagen in Mutterstadt.

Karten für die Aufführungen im Palatinum Mutterstadt sind für Erwachsene zum Preis von 3 Euro und für Kinder zum Preis von 2 Euro ab sofort in der Lindenapotheke Limburgerhof, in der Rathausapotheke Mutterstadt und in der Engelapotheke Schifferstadt erhältlich. Der Fußgönheimer Spielkreis ist eine Musikgruppe der Musikschule für Kinder und Jugendliche aller Altersklassen. Die Mitglieder des Spielkreises kommen aus dem gesamten Rhein-Pfalz-Kreis und treffen sich einmal monatlich in Fußgönheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de