• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Mit einer mehr als nur ordentlichen Leistung trennte sich der VfR mit 2:2 von der U23 des 1.FC Kaiserslautern

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Mit einer mehr als nur ordentlichen Leistung trennte sich der VfR mit 2:2 von der U23 des 1.FC Kaiserslautern (mk) Keine 17 Stunden vergingen nach dem Abpfiff in Hemsbach, da mussten die Rasenspieler gleich wieder ran. Dieses Mal handelte es sich jedoch um einen Gegner von anderem Kaliber. Die U23 des 1. FC Kaiserslautern spielt nicht nur eine Liga höher als die Secerli-Elf, sondern befindet sich eine Woche vor Rundenbeginn, die Verbandsliga startet erst am 09. August, in einem weit fortgeschrittenen Vorbereitungsstadium. Allerdings war von alldem in dieser Partie nichts zu spüren. Der VfR wirkte frisch und konnte mit aggressiven Angriffsfußball den roten Teufeln den Zahn ziehen. Die Blau-Weiß-Roten gaben in der Partie den Ton an und erzielten nach einem gut vorgetragenen Angriff durch Bartosz Franke die verdiente Führung (17.). Auch in den darauf Folgenden Minuten war von einem Klassenunterschied nichts zu spüren gewesen, da die Quadratestädter sich von ihrer offensiven Spielweise nicht verabschiedeten, es aber umgekehrt verpassten den Vorsprung nach oben zu schrauben.

Kurz vor dem Pausentee gelang Kaiserslautern durch einen satten unhaltbaren Schuss aus 18 Metern doch noch der Ausgleich (41.). In der zweiten Halbzeit erzielte der Oberligist durch Justus Klein die 2:1 Führung (77.), nachdem sich der VfR mit einer gelb-roten Karte wegen Meckerns selbst dezimierte (69.). Die Mannheimer waren jedoch nicht dazu bereit, vorzeitig die Segel zu streichen und warfen dementsprechend mit 10 Mann noch einmal alles nach vorne. Einen von Gaetano Giordano stark eingeleiteten Konter vollendete Yannick Haag schlussendlich zum verdienten 2:2 Ausgleich (85.). Unterm Strich war dies ein rundum gelungenes und positives Testspiel. Der Ausflug nach Mehlingen hat sich gelohnt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • SPORTNEWS

    >> Weitere

  • VERBRAUCHERINFO

    >> Weitere

  • MRN-NEWS SOCIAL MEDIA




  • EVENTS & TERMINE

    >> mehr Events

  • VIDEOBERICHTE

    >> Alle Videos
  • Ihr Beitrag bei MRN-News.de

    Wenn Sie uns Nachrichten oder Events zur Veröffentlichung übermitteln möchten, können Sie dies direkt über unsere Website tun:

    >> News/Event einsenden

    Bei Fragen senden Sie einfach eine E-Mail an: info@mrn-news.de.


///MRN-News.de