• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Nach Rotlichtmissachtung 9-Jähriges Mädchen angefahren und abgehauen!

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Die Polizei sucht Zeugen einer Verkehrsunfallflucht, die sich bereits am Montag, 09.10., gegen 16:20 Uhr, in der Karlsruher Straße, in Höhe der Heinrich-Fuchs-Straße, ereignete.

Ein neunjähriges Mädchen wartete mit seinem Mountainbike und weiteren Passanten an der roten Fußgängerampel der Haltestelle “Rohrbach Markt”, um die Karlsruher Straße in Richtung Heinrich-Fuchs-Straße zu überqueren. Als die Ampel auf Grün schaltete, fuhr sie langsam mit ihrem Fahrrad los. Doch als sie sich bereits mitten auf der Fahrbahn befand, kam plötzlich von der rechten Fahrspur ein unbekannter Autofahrer angefahren, welcher über die rote Ampel fuhr und dabei das Vorderrad der Neunjährigen erfasste. Eine Fußgängerin, die vor dem Mädchen lief, konnte gerade noch auf die andere Straßenseite rennen, doch die Neunjährige stürzte zu Boden und verletzte sich an der linken Schulter. Der unbekannte Autofahrer fuhr ohne anzuhalten einfach weiter. Laut Aussage des Mädchens, fuhr er einen weißen, grauen oder silbernen PKW, vermutlich einen Kombi mit vier Türen.

Die Neunjährige suchte selbstständig mit einem Erziehungsberechtigten einen Arzt auf. Das Fahrrad wurde durch den Vorfall leicht beschädigt. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Die Polizei sucht nun Zeugen, insbesondere die Autofahrer die auf dem linken Fahrstreifen an der roten Ampel warteten und die Fußgänger, die mit dem Mädchen die Straße überquerten. Diese werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Heidelberg-Süd unter Tel.: 06221/3418-0 in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de