• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Kaisa Sali bereit für die Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Samstag startet die TEAM SPORT FOR GOOD Athletin zum zweiten Mal bei der Ironman Weltmeisterschaft auf Hawaii. Nach Platz fünf bei ihrem ersten Start auf Big Island im vergangenen Jahr möchte sie an diese Leistung anknüpfen und um das Podium mitkämpfen. Die letzten 12 Monate seit ihrem fünften Platz 2016 waren für Kaisa Sali sehr ereignisreich. Mit Siri Lindley plant seit Ende des letzten Jahres eine neue Trainerin ihre Trainingseinheiten und Wettkämpfe. Im Mai hat Kaisa ihren langjährigen Lebensgefährten Markus Sali geheiratet. Beide haben zusammen fast 4 Monate im amerikanischen Boulder verbracht, damit die TEAM SPORT FOR GOOD Athletin sich optimal auf das Saison-Highlight am kommenden Samstag vorbereiten kann.

Mit Platz zwei beim Ironman Südafrika, dem Sieg bei der Challenge Turku und Platz vier bei der ITU Langdistanz-Weltmeisterschaft hat die Finnin bereits unter Beweis gestellt, dass sie in sehr guter Form ist und dass sie um den Weltmeistertitel mitkämpfen will. „Gegenüber dem Vorjahr habe ich mich noch einmal deutlich verbessert. Die Zusammenarbeit mit Siri und ihre Vorort-Betreuung in Boulder trägt Früchte und meine letzten Ergebnisse bestätigen das. Ich bin jetzt seit Ende September hier auf Big Island und habe mich in der Zeit gut akklimatisiert. Jetzt stehen noch ein paar letzte kleine Trainingseinheiten an und dann beginnt am Samstagmorgen der Kampf um den Weltmeistertitel.“

Damit die Ironman Südafrika Siegerin um den Titel mitkämpfen kann, hat sie in den letzten neun Monaten gut 720 Stunden im Wasser, auf dem Rad und in den Laufschuhen verbracht. Ergänzt wird das spezifische Training durch Kraft-, Mobilisations- und weitere ergänzende Einheiten, so dass Sali dieses Jahr mehr als 1100 Stunden Training absolviert hat. Wenn in der Bucht von Kailua Kona der Startschuss fällt, dann steht die finnische Top-Athletin mit 34 weiteren weiblichen Profis an der Startlinie. Die größten Konkurrentinnen dürften dabei wohl die Vorjahressiegerin Daniela Ryf, die Amerikanerin Heather Jackson, die beiden schnellen Däninnen Michelle Versterby und Camilla Pedersen, sowie Sarah Crowley und Rachel Joyce sein.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS HEIDELBERG

    >> Alle Meldungen aus Heidelberg


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Heidelberg – Unbekanntes Rom!

    • Heidelberg – Unbekanntes Rom!
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm Evangelische Erwachsenenbildung Heidelberg) – Bei der Studienreise “Unbekanntes Rom” der Evangelischen Erwachsenenbildung Heidelberg vom 13.-20.09.24 gibt es noch einige Restplätze. Die Reise verbindet die touristischen Sehenswürdigkeiten wie Petersdom oder Forum Romanum mit unbekannten Höhepunkten abseits der Touristenpfade. Die Unterkunft ist in einem ruhigen Gästehaus mit Park direkt hinter dem Vatikan. Der ... Mehr lesen»

    • Landau – Wertstoffhof wichtig für Kreislaufwirtschaft EWL bittet um rechtzeitige Abfallanlieferung-15 Minuten vor der Schließzeit

    • Landau / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau) – Mit seinem Abfallwirtschaftskonzept hat sich der Entsorgungs- und Wirtschaftsbetrieb Landau (EWL) einer nachhaltigen Kreislaufwirtschaft verschrieben. „Abfälle sollen so weit wie möglich als Rohstoff und zur Energiegewinnung weiterverwendet beziehungsweise recycelt werden”, sagt Dr. Markus Schäfer, Vorstand des EWL. Eine wichtige Rolle in diesem Konzept spielt der Wertstoffhof in ... Mehr lesen»

    • Landau – Gesprächsangebot für Seniorinnen und Senioren: „Silberruf“ am Pfingstsonntag und Pfingstmontag erreichbar

    • Landau – Gesprächsangebot für Seniorinnen und Senioren: „Silberruf“ am Pfingstsonntag und Pfingstmontag erreichbar
      Landau / Südliche Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/pm Südliche Weinstraße) – Für alle Seniorinnen und Senioren im Landkreis Südliche Weinstraße, die gerne ein wenig plaudern möchten, sind die ehrenamtlichen Zeitschenkerinnen und Zeitschenker des „Silberrufs“ auch über Pfingsten zu den gewohnten Zeiten erreichbar. Einfach unter der Telefonnummer 0800 5005020 anrufen, am Pfingstsonntag, 19. Mai, und Pfingstmontag, 20. ... Mehr lesen»

    • Die Heidelberger Open-Air Saison beginnt! Der Juni im Karlstorbahnhof

    • Die Heidelberger Open-Air Saison beginnt! Der Juni im Karlstorbahnhof
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Neben zahlreichen Konzerten im Veranstaltungssaal startet im Juni auch wieder die Saison für Programm aller Art unter freiem Himmel. Der Marlene-Dietrich-Platz wird durch Community Arts Projekte wie KIOS und dem DiDi Sommerfest, aber auch durch Bühnenveranstaltungen mit Leben gefüllt. Die jüngste Programmsäule des Karlstorbahnhofs namens Community Arts feiert zweiten Geburtstag. ... Mehr lesen»

    • Mannheim – Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar: Jetzt Projekte anmelden

    • Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Mannheim am inzwischen 9. Freiwilligentag der Metropolregion Rhein-Neckar und ruft Bürgerinnen und Bürger, gemeinnützige Organisationen, Unternehmen sowie Schulen zur Teilnahme auf. Die Großaktion wird erstmals auf zehn Tage ausgeweitet und findet vom 21. bis 30. September statt. So gibt es noch mehr ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de