• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – SRH verstärkt Aufsichtsrat: Immobilien-Unternehmer Andreas Epple zum Mitglied des Gremiums gewählt

PM 170510 SRH Aufsichtsrat_Andreas Epple
Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar (red/ak) – Das Heidelberger Bildungs- und Gesundheitsunternehmen SRH hat einen erfahrenen Immobilien-Unternehmer für sein Aufsichtsgremium gewonnen. Der 56-jährige Rechtsanwalt Andreas Epple hat 1984 noch während seines Jurastudiums in Heidelberg die EPPLE Unternehmensgruppe gegründet, deren geschäftsführender Gesellschafter er bis heute ist. Der Aufsichtsratsvorsitzende der SRH Holding, Prof. Dr. Axel Ekkernkamp, bedankte sich bei Herrn Epple für die Bereitschaft, der SRH seine Expertise zur Verfügung zu stellen. Als gemeinnütziges Stiftungsunternehmen betreibt die SRH mit 12.000 Mitarbeitern private Hochschulen, Bildungseinrichtungen und Krankenhäuser. “Wir investieren in den nächsten Jahren rund eine Viertelmilliarde Euro in die Modernisierung unserer Standorte in ganz Deutschland. Dabei werden wir von der Erfahrung und Kompetenz von Herrn Epple im Aufsichtsrat stark profitieren”, sagte der Vorstandsvorsitzende der SRH, Prof. Dr. Christof Hettich. Die von Andreas Epple geleitete Unternehmensgruppe entwickelt und vermarktet vor allem Wohnquartiere in den Metropolregionen Rhein-Main, Rhein-Neckar und Stuttgart und erhielt 2012 den Deutschen Bauherrenpreis. Epple engagiert sich bereits als Aufsichtsrat der Mainzer Aufbaugesellschaft mbH und der Lebenshilfe Heidelberg e. V. Er ist Ehrensenator der Universität Heidelberg und Mitglied der Jury des Flächenrecyclingpreises des Landes Baden-Württemberg.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de