• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Karlsruhe – Aus der MRN-NEWS Nachbarschaft – Kontrollen im Hauptbahnhof Karlsruhe Bundespolizei vollstreckt sieben Haftbefehle

blaulichtwzKarlsruhe / Metropolregion Rhein-Neckar – Am vergangenen Wochenende konnten Beamte der Bundespolizei-inspektion Karlsruhe im Hauptbahnhof Karlsruhe gleich vier Männer festnehmen und insgesamt sieben Haftbefehle vollstrecken.

Den Anfang zahlreicher Festnahmen stelle die Kontrolle eines 28-jährigen Mannes am Freitag gegen 16 Uhr dar, der durch die Staatsanwaltschaft Karlsruhe gleich mit zwei Haftbefehlen gesucht wurde. Der aus Rumänien stammende Mann wurde wegen Erschleichen von Leistungen zu Geldstrafen von 600 Euro, ersatzweise 30 Tagen Haft, verurteilt.

Nur 20 Minuten später wurde ein 22-jähriger Pole festgenommen, da gegen ihn drei Haftbefehle der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wegen Diebstahls vorlagen. Er wurde zu Geldstrafen in Höhe von 1.150 Euro, ersatzweise 115 Tagen Haft, verurteilt.

Die beiden Festgenommenen konnten die Geldstrafen nicht bezahlen und wurden in die Justizvollzugsanstalt Karlsruhe eingeliefert.

Etwas mehr Glück hatte ein Mann am Samstagabend. Gegen den 26-jährigen Rumänen lag ein Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Karlsruhe, wegen Diebstahls vor. Ein Freund konnte die Geldstrafe in Höhe von 140 Euro bezahlen, sodass dem Mann die 20-tägige Ersatzfreiheitsstrafe erspart blieb.

Eine weitere Kontrolle gegen 23:45 Uhr führte dann erneut zur Festnahme eines 26-jährigen Spaniers der wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis zu einer Geldstrafe von 900 Euro ersatzweise 30 Tagen Haft, verurteilt wurde. Zwar konnte sein Vater die Geldstrafe begleichen, da der junge Mann aber zudem Betäubungsmittel mit sich führte, muss er sich nun einem Ermittlungsverfahren wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz stellen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de