• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Rhein-Neckar-Kreis – Glätteunfälle – Sachschaden über 20.000 Euro

nachwuchsMannheim / Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Sachschaden von über 20.000 Euro entstand am Sonntag bei mehreren Verkehrsunfällen aufgrund Glätte im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Mannheim. Verletzt wurde dabei niemand.

Auf der B 36 war gegen 8.30 Uhr ein 45-jähriger Opel-Fahrer aufgrund nicht an die Straßenverhältnisse angepasster Geschwindigkeit von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Während der Bergung des Autos musste die B 36 in Fahrtrichtung Schwetzingen kurzzeitig komplett gesperrt werden. Der Fahrer war nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis.

Im Wieblinger Weg in Heidelberg kam ein 24-jähriger Opel-Fahrer von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Verkehrsinsel. Der Mann stand unter Alkoholeinfluss, ein Alkoholtest ergab einen Wert von über 1,5 Promille. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein wurde einbehalten.

Im Stadtteil Mannheim-Seckenheim kam am Sonntagabend ein 22-jähriger VW-Fahrer auf schneeglatter Straße in einer Kurve von der Fahrbahn ab und stieß gegen einen geparkten Nissan. Der 22-Jährige hatte trotz Schneefalls keine geeigneten Winterreifen aufgezogen.

Die Polizei rät:

– Überprüfen Sie regelmäßig die Reifen auf ausreichendes Profil,
Luftdruck und Beschädigungen. Nur dann ist eine gute Straßenlage
und problemloses Bremsen möglich.
– Benutzen Sie die richtigen Reifen für die richtige Jahreszeit.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de