• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal – 39-jähriger mit Schreckschusswaffe im Innenstadtbereich unterwegs

bodycam_c_polizeiinspektion_frankenthalFrankenthal/Metropolregion Rhein-Neckar.

Am 08.01.2017 gegen 07:30 Uhr teilten zwei aufmerksame Taxifahrer mit, dass vor dem Frankenthaler Hauptbahnhof eine männliche Person mit einer Waffe in der Hand herumlaufen würde. Diese würde sich in Rtg. Rathausplatz fußläufig bewegen. Durch die eingesetzten Polizeikräfte konnten im Bereich Rathausplatzes weitere Zeugen angetroffen werden, welche den Sachverhalt bestätigen und Hinweise auf die Fluchtrichtung der Person geben konnten. Im Rahmen der umfangreichen Fahndungsmaßnahmen mit Untersstützung der Nachbardienststellen konnte schließlich ein 39-jähriger Frankenthaler, auf den die abgegebene Personenbeschreibung zutraf, an der Kreuzung Nürnberger Straße / Schmiedgasse festgestellt und unter Vorhalt der Dienstwaffen festgenommen werden. Er trug eine Schreckschusswaffe und einen Teleskopschlagstock bei sich. Er wurde auf der Dienststelle einer erkennungsdienstlichen Behandlung unterzogen. Ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz wurde eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de