• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach / Neckarelz – Bestätigt: SpVgg Neckarelz zieht Mannschaft zur kommenden Saison aus Regionalliga zurück

Neckarelz / Metropolregion Rhein-Neckar – (rbe) Wie heute bestätigt wurde, wird der in Turbulenzen geratene Südwest-Regionalligist SpVgg Neckarelz seine Mannschaft zur kommenden Saison aus der Regionalliga zurückziehen. Dies berichtet unter anderem der Kicker. Die SpVgg steht damit als erster Absteiger fest.

Nach Angaben von SpVgg-Präsident Dr. Thomas Ulmer gegenüber der Rhein-Neckar Zeitung, stehe die Entscheidung für den Rückzug allerdings nicht in direktem Zusammenhang mit den derzeit laufenden Ermittlungen wegen Steuerhinterziehung und Nichtabführung von Sozialabgaben. Vielmehr sei es für die SpVgg Neckarelz nicht möglich, mit durchschnittlich nur 300 Zuschauern, in der Regionalliga langfristig zu bestehen. Er bezeichnete die Regionalliga demnach als “Todesklasse” für kleine Vereine wie Neckarelz.

Derzeit diskutiere man vereinsintern verschiedene Lösungen: Entweder werde die erste Mannschaft in der nächsten Saison in der Oberliga Baden-Württemberg antreten oder sogar ganz aufgelöst. Letzteres würde dann einen Neuanfang, mit der derzeit in der Landesliga Odenwald spielenden zweiten Mannschaft, bedeuten.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de