• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mosbach – Gefrühstückt wird in Abendrobe – Badische Landesbühne zeigt „Frühstück bei Tiffany“

Mosbach/Metropolregion Rhein-Neckar. Am Dienstag den 15. Dezember zeigt die Badische Landesbühne um 19:30 Uhr in der Alten Mälzerei in Mosbach eine der bekanntesten Liebeskomödien weltweit. Das Stück „Frühstück bei Tiffany“ ist eine zauberhafte, melancholische, humorvolle und ergreifende Liebesgeschichte, die seit der Veröffentlichung des Kurzromans von Truman Capote (1958) und der Verfilmung im Jahre 1961 mit Audrey Hepburn in der Hauptrolle die Zuschauer berührt.

Das bezaubernde New Yorker Partygirl Holly Golightly nimmt das Leben so leicht wie irgend möglich und geht ernsthaften Bindungen und allen Arten von Verpflichtungen aus dem Weg. Als eines Nachts einer von Hollys zahlreichen Verehrern in ihrer Wohnung randaliert, klettert sie über die Feuertreppe zu ihrem neuen Nachbarn Fred. Beide fühlen sich zueinander hingezogen und in den folgenden Wochen bringt Fred etwas Ruhe in ihr Leben. Tiefere Gefühle lässt sie jedoch nicht zu, denn sie verfolgt ein anderes Ziel: sie will sich unbedingt reich verheiraten, koste es, was es wolle. Der von ihr bevorzugte Kandidat: ein politisch einflussreicher brasilianischer Großgrundbesitzer. Als Holly ihrem mittlerweile engen Freund kurz darauf eröffnet, dass sie schwanger ist und den Brasilianer José heiraten wird, bricht für Fred eine Welt zusammen.

Bevor sie jedoch ihren Plan in die Tat umsetzen kann, holt die Vergangenheit sie ein. Eines Tages steht ihr ältlicher Ex-Ehemann aus der Provinz vor der Tür und fordert sie zurück. Fred erfährt Hollys Geschichte. Sie heißt in Wirklichkeit Lula Mae Barnes, kommt aus ärmlichen Verhältnissen und wurde bereits mit vierzehn Jahren verheiratet, um für die Kinder des Witwers zu sorgen. Fred sieht bestätigt, was er längst geahnt hat: hinter der Fassade der lebenshungrigen, leichtsinnigen Holly verbirgt sich in Wirklichkeit ein zutiefst unsicheres, verängstigtes Geschöpf. Anfangs hat sie Angst, ihre Maske fallen zu lassen und hält weiter an ihrer Rolle als die gutgelaunte Partymaus Holly Golightly fest. Eine Geschichte zweier verlorener Seelen, deren Wege sich mehrmals kreuzen müssen, bis sie merken, dass sie zusammen gehören. Die Inszenierung besorgte der Intendant der Badischen Landesbühne, Carsten Ramm. Es spielen die Schauspielerinnen und Schauspieler Kathrin Berg, Katharina Heißenhuber; Cornelius Danneberg, Hannes Höchsmann, Frederik Kienle und René Laier in den Kostümen von Ines Unser.

Karten gibt es im Vorverkauf in der Tourist-Information am Marktplatz Tel. 06261-91880, auf www.reservix.de und an der Abendkasse. Weitere Infos unter www.dieblb.de.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de