• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heppenheim – Zweites Vorrunden-Konzert des „Youth Tone Musikpreis“ in der Oase – „Vielleicht Anna“, „Hoax“, „Spectaculum“ und „A Damn Eve“ treten gegeneinander an

Heppenheim/Metropolregion Rhein-Neckar. Nach erfolgreichem Start geht der Jugend-Musikpreis der Stadt Heppenheim nun in die zweite Runde. Im ersten Vorentscheid sicherten sich die Bands „Enhance My Fall“ und „Cold Ass Johnny“ den Einzug ins Finale am 12. Dezember. Nun steht die nächste Entscheidung bevor.

Vier Bewerber haben sich gegen eine große Auswahl anderer Bands und Musiker für den zweiten Vorentscheid qualifiziert: „Vielleicht Anna“, „Hoax“, „Spectaculum“ und „A Damn Eve“. Sie treten am 7. November im zweiten von drei Vorrunden-Konzerten des diesjährigen Jugend-Musikpreises gegeneinander an.

Dynamische Pop-Rock-Songs und eine beeindruckende Bühnenshow bringt die Band „A Damn Eve“ aus Mannheim nach Heppenheim in die Oase. Die fünfköpfige Formation um Sängerin Eva Tzimouli hat bereits mehrere Hürden auf dem Weg zum Erfolg gemeistert. Beim Bandsupport Mannheim gewannen sie ein einjähriges Coaching und beim Newcomerfestival Rhein-Neckar machten sie den ersten Platz. Es folgten weitere Auftritte, beispielsweise beim Hessentag und dem Schlossfest in Mannheim. Im Frühjahr 2014 gingen die fünf jungen Musiker ins „Banana Pirates Studio“ und nahmen ihre erste EP auf, die denselben Namen trägt wie die Band: A Damn Eve.

„Vielleicht Anna“ ist ehrlicher und authentischer Pop-Rock aus Frankfurt. Die fünf Jungs halten nicht viel von großen Reden sondern wollen mit ihrer Musik und Bühnenshow begeistern. Ob tanzbare Uptempo Nummern, rockige Mitgröhl-Songs, Poplieder oder gefühlvolle Balladen: sie haben Lust auf Musik, lieben das, was sie machen, und teilen es am liebsten mit der Menge. Eher verzichten sie auf einen Song und feiern länger eine Hook mit den Zuschauern, als jubelnde Ekstase zu unterbrechen oder nachdenkliche Gesichter zu stören. „Vielleicht Anna“ spielen nun schon seit neun Jahren zusammen und das merkt man auch an ihrer Show. Wir freuen uns sie an diesem Abend in unserer heimeligen Oase begrüßen zu dürfen.

Aus dem schönen Ludwigshafen begrüßen wir in der Sparte Hip Hop und Rap „Hoax“ am Mikrofon. Der junge Rapper und Musiker wusste durch gekonnten Flow, fette Beatz und intelligente Texte die Vorauswahl zu meistern und hat sich so einen Platz im zweiten Vorrundenkonzert des Musikpreises gesichert. Er ist Teil des Labels „musicgourmetz“ und man darf wirklich gespannt sein, wie er sich an diesem Abend auf der Bühne gegen zwei eingespielte Pop/Rock-Bands und einen Mitbewerber aus der Rap-Ecke präsentiert.

Der vierte Mitbewerber kommt ebenfalls aus Mannheim und hält das Mic fest in der Hand: „Spectaculum“ vom Bermudatribe bringt Rap und Hip Hop allererster Güte. Bekannt über Auftritte beim Rapstammtisch oder dem Blaze Store in Mannheim konnte er sich als zweiter Künstler aus der Rap/Hip Hop-Ecke gegen die anderen Mitbewerber in der Vorauswahl durchsetzen und wird uns an diesem Abend mit Sicherheit wieder eine großartige Show bieten.

Man darf also gespannt sein, welche der vier Bands den Einzug ins Finale schaffen, in dem dann die sechs Gewinner der Vorrunden gegeneinander antreten werden.

Wie schon beim ersten Vorentscheid wird es wieder ein Publikumsvoting geben. Das heißt, das Publikum kann einen großen Teil zur Entscheidung beitragen. Jeder Besucher kann auf seiner Eintrittskarte für zwei der vier Bands voten. Das Voting geht dann in das Gesamtergebnis der Jury ein.

Alle Konzerte finden am 07.11.2015 ab 19:30 Uhr in der Oase Heppenheim (Weiherhausstraße 14) statt. Einlass ist bereits ab 19:00 Uhr, der Eintrittspreis beträgt 3 Euro.

Ausführliche Infos zum Youth Tone Musikpreis gibt es unter: www.stadtjugendpflege.heppenheim.de oder direkt bei der Stadtjugendpflege (Aljoscha van Bebber), Tel. 06252 74258.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de