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Heidelberg – Fahrgastbeirat tagt

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Der Fahrgastbeirat der Stadt Heidelberg tagt wieder am Dienstag, 27. Oktober 2015, um 18 Uhr im Palais Graimberg, Kornmarkt 5, Raum 001. Auf der Tagesordnung des öffentlichen Teils der Sitzung stehen folgende Punkte:

1. Informationen zu ÖPNV-relevanten Themen aus Gremiensitzungen und Veranstaltungen (u.a. Bürgerveranstaltung zur Führung der Linien 22 und 26 am 30.07.2015 in Kirchheim und Beratungen im Stadtentwicklungsausschuss zu Fahrradabstellplätzen an den S-Bahnhöfen Kirchheim/Rohrbach und Pfaffengrund/Wieblingen)

2. Mobilitätsnetz; aktueller Sachstand der einzelnen Projekte

3. Informationsveranstaltung zur Neugestaltung der Bahnhofsvorplätze und der Mobilitätsnetzmaßnahme Hauptbahnhof Nord am 20.10.2015

4. Neubeschaffung von Straßenbahnen durch die rnv
Fragestellung der rnv an den Fahrgastbeirat: Was gefällt Ihnen an den derzeit eingesetzten Stadtbahnen gut?

5. Bürgerfest am 10.01.2016 – Teilnahme des Fahrgastbeirates?

6. Sonderprogramm des Landes Baden-Württemberg 2015/16 zur Förderung von Maßnahmen zum Umbau von Bushaltepunkten

7. Öffentlichkeitsarbeit des Fahrgastbeirates

8. Verschiedenes

9. Sitzungstermine im Jahr 2016
Alle Interessierten sind zur Sitzung des Fahrgastbeirates herzlich eingeladen.
Heidelberger Fahrgastbeirat: Der Heidelberger Fahrgastbeirat ist ein unabhängiges Bindeglied zwischen den Fahrgästen und den für den Öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) in der Stadt Verantwortlichen. Das ehrenamtlich tätige Gremium setzt sich aus 15 interessierten Frauen und Männern unterschiedlicher Bevölkerungs- und Altersgruppen aus allen Stadtteilen zusammen. Betreut wird der Fahrgastbeirat vom Amt für Verkehrsmanagement der Stadt Heidelberg. Wichtige Partner sind die Rhein-Neckar Verkehr GmbH (RNV), andere in Heidelberg aktive Verkehrsunternehmen sowie der Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN).

Der Fahrgastbeirat beschäftigt sich mit allen Themen rund um Bahnen und Busse, zum Beispiel mit Linienführung, Haltestellen, Fahrplänen, Fahrgastinformation, Kundenservice, Barrierefreiheit. Er vertritt die Fahrgastinteressen, weist auf Problemfelder und Schwachstellen des Öffentlichen Personennahverkehrs hin und kann der Stadt, den Verkehrsunternehmen oder dem Verkehrsverbund Verbesserungsvorschläge unterbreiten.

 

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