• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Zum Vormerken – 3. Oktober ist Familientag – Katholische Kirche Mannheim lädt zur Premiere rund um die Jesuitenkirche ein

Logo-FamilientagMannheim/Metropolregion Rhein-Necker. Ein Datum, das sich Väter, Mütter, Kinder, Großeltern, Paten und Freunde schon einmal vormerken dürfen, ist der 3. Oktober. Am offiziellen Tag der Deutschen Einheit findet unter dem Motto „Wir gewinnt!“ zum ersten Mal ein Familientag der Katholischen Kirche Mannheim statt. Los geht das abwechslungsreiche Programm rund um die Jesuitenkirche (A4,3) um 10.30 Uhr. Mit von der Partie sind der Kindermitmachzirkus Paletti, die Sacro Pop Band „Antares“, der Projektchor der Kindersingwoche mit dem Musical „Mäuse in der Heilig-Geist-Kirche“ und Professor Albert Biesinger – bekannt durch sein Buch „Kinder nicht um Gott betrügen“.

„Es geht darum, gemeinsam Spaß zu haben, sich einen Tag als Familie zu gönnen und sich auch als solche zu erleben“, bringen die Organisatoren des ersten Familientags das Tagesprogramm, dessen Titel an den beliebten Spieleklassiker „Vier gewinnt“ angelehnt ist, auf einen Nenner. „Wir bieten Familien eine Mischung aus Spiel, Spaß, Sport und Spiritualität.“ Letzteres trifft dabei unter anderem auf den Impulsvortrag für Kinder und Erwachsene zum Thema „Füreinander Segen sein!“ des Bestseller-Autors Biesinger sowie den gemeinsamen Wortgottesdienst zum Abschluss des Familientages um 15 Uhr in der Jesuitenkirche zu. Den ganzen Tag werden verschiedene Workshops, die sich an die Kinder, an die Erwachsenen sowie an Erwachsene und Kinder gleichermaßen richten, angeboten. Rumlümmeln, mit den Fingern essen und Quatsch machen, ist beim Mittagessen absolut erwünscht. Denn geplant ist ab 13 Uhr ein großes gemeinsames Picknick im Dekanatshof, zu dem jeder seine Lieblingsleckereien, nebst Geschirr und Decke mitbringt. Getränke gibt es den ganzen Tag kostenfrei. Mehr unter http://t1p.de/Familientag-Mannheim.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de