• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – MLP Academics Heidelberg starten am Samstag in die Playoffs der ProA

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar.Mit Vorfreude in die ersten Playoffs der Vereinsgeschichte

Die MLP Academics Heidelberg starten am kommenden Samstag, den 4. April in die Playoffs der ProA. Durch dieses Spiel erfüllt sich (endlich) das seit längerer Zeit gesetzte Ziel: Die Viertelfinal-Playoffs der ProA starten mit Heidelberger Beteiligung. Bei den favorisierten Gießen 46ers wollen die Spieler von Frenki Ignjatovic erfolgreich in die Best-of-Five-Serie starten.

Die Basketballer der MLP Academics Heidelberg treten am kommenden Samstag (20 Uhr) bei den Gießen 46ers zur ersten Playoff-Partie der Vereinsgeschichte an. Der Tabellendritte der Hauptsaison geht als Favorit in die Best-of-Five-Serie und stellt eine der drei besten Verteidigungen der ProA. Nur die Oettinger Rockets Gotha und die s.Oliver Baskets Würzburg ließen geringfügig weniger Punkte zu. Mittelfristig möchte das Gründungsmitglied der BBL die Rückkehr in die Beletage des deutschen Basketballs schaffen. Mit den in der Hauptrunde gezeigten Leistungen gelingt dies möglicherweise sogar schon in der aktuellen Saison.
Die 2013 erstmalig abgestiegenen Lahnstädter werden von Denis Wucherer trainiert. An seiner ersten Trainerstation stand im ersten Jahr die finanzielle Konsolidierung der Organisation im Mittelpunkt – und trotzdem überzeugten die Gießener sowohl in der vergangenen als auch in dieser Saison mit starken sportlichen Leistungen.
Neben der herausragenden Defensive haben die Gießener ein erfahrenes und gut eingespieltes Team. Mit einem Altersschnitt von 25,1 gehört das Team zu den älteren Mannschaften der ProA – dennoch ist lediglich ein Spieler über 30 Jahre – der ehemalige Heidelberger Björn Schoo ist 33.
Topscorer ist der frühere Bundesligaspieler Cameron Wells mit 12,3 Punkten. Ihm folgen gleich drei Spieler mit nahezu gleichem Punkteschnitt: Eric Palm (9,8), Yorman Polas Bartolo (10,8) sowie Mannschaftskapitän Anthony DiLeo (9,9). Dies ist nur eines der Zeichen, dass die Lahnstädter über eine enorm ausgeglichene Mannschaft verfügen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de