• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg: 17-jährige Fahrradfahrerin bei Kollision mit Linienbus schwer verletzt; fünf Insassen des Busses ebenfalls verletzt; B 37 rund eine Stunde einseitig gesperrt

Heidelberg / Metropolregion Rhein Neckar (ots) – Schwere Verletzungen erlitt eine 17-jährige Fahrradfahrerin am Dienstagvormittag auf der B 37, in den Neckarstaden, bei einem Verkehrsunfall mit einem Linienbus.

 

Die junge Frau überquerte in Höhe der Stadthalle, nach ersten Erkenntnissen der Verkehrspolizei, bei Rot an einer Fußgängerfurt die Fahrbahn. Dabei kollidierte sie mit einem Linienbus der Linie 35, der in Richtung Theodor-Heuß-Brücke unterwegs war.

 

Die junge Frau wurde durch den Zusammenstoß zu Boden geschleudert und schwer verletzt. Nach ihrer notärztlichen Behandlung wurde sie zur stationären Behandlung in eine Klinik eingeliefert.

 

Um die Kollision mit der Radlerin vermeiden zu können, hatte der Busfahrer stark abgebremst, weshalb fünf Insassen des Busses stürzten und sich ebenfalls verletzten. Auch sie wurden nach einer ersten Behandlung an der Unfallstelle zu weiteren ambulanten Untersuchungen in eine Klinik gebracht. Der Busfahrer blieb unverletzt.

 

Ein Großaufgebot an Rettungskräften und mit drei Notärzten war an der Unfallstelle zur Versorgung der Verletzten im Einsatz.

 

Wie die weiteren Ermittlungen ergaben, hatte die Fahrradfahrerin zum Zeitpunkt des Unfalls sogenannte In-Ear-Kopfhörer getragen und so möglicherweise auch akustisch das Herannahen des Linienbusses nicht wahrgenommen.

 

Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen rund 4.000.- Euro.

 

Die B 37 war rund eine Stunde zwischen der Einmündung Schurmanstraße und Stadthalle gesperrt. Der Verkehr in Richtung Theodor-Heuß-Brücke wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet.

Die Ermittlungen der Verkehrspolizei Heidelberg dauern an. Zeugen, die das Unfallgeschehen beobachtet haben, werden gebeten, sich mit der Verkehrspolizeidirektion Heidelberg, Tel.: 0621/174-4140 in Verbindung zu setzen.

 

 

OTS:             Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de