• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – 24-jähriger Ladendieb verfolgt und festgenommen – Komplizin weiter flüchtig

Weinheim/ Metropolregion Rhein-Neckar (ots) – Drei Packungen Parfum entnahm am Montagmittag, kurz nach 12 Uhr eine unbekannte Frau aus dem Warenregal eines Einkaufsmarktes in der Gewerbestraße und übergab diese einem Komplizen, der die Ware in seinen Rucksack packte. Nach weiteren Diebstählen passierten beide den Kassenbereich, wobei der Ladendetektiv den Mann wiedererkannte, woraufhin beide sofort die Flucht ergriffen. Den Rucksack hatte der Dieb auf dem Parkplatz zurückgelassen; darin befanden sich Waren im Gesamtwert von fast 400 Euro. Der Ladendetektiv nahm die Verfolgung des Mannes auf, verständigte parallel dazu die Weinheimer Polizei, verlor ihn dann aber aus den Augen. Im Rahmen der daraufhin eingeleiteten Fahndung konnte im Bereich des Hammerwegs die beschriebene Person festgestellt werden. Beim Erkennen des Streifenwagens verschwand der Mann zwischen den Häusern, begab sich auf ein offenes, abschüssiges Grundstück, so dass die Beamten zu Fuß die Verfolgung fortsetzten. Schließlich konnte der 24-jährige aus Litauen stammende Mann im Hof eines Anwesens in der Allmendstraße festgenommen und zum Polizeirevier Weinheim verbracht werden. Von seiner Komplizin fehlt bislang jede Spur. Sie ist ca. 160 cm groß, Mitte 20, dunkelbraune zu einem Pferdeschwanz gebundene Haare, brauner Teint; vermutlich Osteuropäerin. Hinweise zum Aufenthalt der Frau nimmt die Polizei Weinheim, Tel.: 06201/10030, entgegen.

 

 

OTS:             Polizeipräsidium Mannheim

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de