• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Unter Drogeneinfluss Streifenwagen gerammt

Heidelberg (ots) / Metropolregion Rhein Neckar – Zu einer Unfallflucht, die sich kurz nach Mitternacht im Bereich der Ladenburger Straße/Werderstraße ereignet hatte, wurden die Beamten des Polizeireviers Heidelberg-Mitte gerufen. Gegen 00:30 Uhr stellten sie unterhalb der Ernst-Walz-Brücke einen Mercedes fest, der im Frontbereich erheblich beschädigt war.

Beim Erkennen der Streifenwagen gab der Fahrer plötzlich Gas und fuhr über den parallel zur Uferstraße verlaufenden Rad- und Fußweg davon.

Die Flucht endete aber an einer Schranke in Höhe der Kepplerstaße. Da es nun vorwärts nicht mehr weiter ging, legte der Mercedes-Fahrer den Rückwärtsgang ein und fuhr auf den dahinter stehenden Streifenwagen auf. Letztlich gelang es den Beamten, den Fahrzeugschlüssel des Autos abzuziehen und so eine Weiterfahrt zu verhindern. Der Fahrer, ein 25-jährigen Mann, machte einen völlig apathischen Eindruck und reagierte nicht auf die Ansprachen der Polizisten. Bei einer Durchsuchung wurde auf dem Rücksitz eine größere Menge Haschisch aufgefunden. Der offensichtlich unter Drogen und Alkoholeinfluss stehende, junge Mann wurde festgenommen und zum Revier gebracht, wo er eine Blutprobe abgeben musste. Zudem stellte es sich heraus, dass es sich bei dem Mercedes um ein Mietfahrzeug handelte, das der 25-Jährige schon vor drei Tagen hätte abgeben müssen. Der Sachschaden an dem Streifenwagen wird auf ca. 1.000 EUR geschätzt. Gegen den Mann wird wegen Fahrens unter Alkohol- und Drogeneinfluss, Straßenverkehrsgefährdung und des Verdachts des Drogenhandels ermittelt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de