Heidelberg/ Metropolregion Rhein-Neckar. Die Veranstaltung wurde konzipiert für ausländische Studierende am Studienende, für Promovierende und Absolventen.
Referenten der Ausländerbehörde der Stadt Heidelberg, des Dezernats Internationale Beziehungen der Uni Heidelberg, des Career Service der Uni Heidelberg und des Hochschulteams der Heidelberger Agentur für Arbeit informieren über ihre Institutionen und stellen den Rahmen und die Möglichkeiten einer Unterstützung beim Übergang in das Arbeitsleben in Deutschland vor.
Beginn um 18:00 Uhr im HS05, Neue Universität.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich!
Die weiteren Veranstaltungen und Termine des Hochschulteams, bei denen Themen und Fragestellungen rund um den Berufseinstieg aufgegriffen werden, sind im Internet auf den Seiten der Agentur für Arbeit Heidelberg zu finden.
(www.arbeitsagentur.de/heidelberg Veranstaltungen vor Ort)
Die Infobroschüre mit der Zusammenstellung aller Veranstaltungen liegt bei den Fakultäten aus und kann auch beim Hochschulteam direkt bezogen werden. Auf der Website des Hochschulteams ist sie als PDF abzurufen!
Eine „offene Sprechstunde“ des Hochschulteams findet in den Räumen der Zentralen Studienberatung und Studieninformation, Seminarstraße 2, im 1. OG statt.
Dort beantworten die Berater des Hochschulteams jeden Dienstag von 10 – 15 Uhr und Freitag von 10 – 13 Uhr, Fragen der Studierenden und Absolventinnen und Absolventen zu allen Anliegen rund um Arbeitsmarkt und Berufseinstieg. Ein Bewerbungsunterlagencheck kann mit den Beratern auch dort direkt vereinbart werden.