• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – FDP Heidelberg dankt Trabold und Hommelhoff

Heidelberg / Metropolregion Rhein Neckar –Die  FDP Heidelberg dankte in ihrer Mitgliederversammlung den beiden Stadträten Dr. Annette Trabold und Margret Hommelhoff für ihr außergewöhnliches Engagement.

Nach 25 Jahren und 15 Jahren im Gemeinderat der Stadt Heidelberg haben die beiden Stadträtinnen Dr. Annette Trabold und Margret Hommelhoff entschieden, nicht mehr für den Gemeinderat zu kandidieren. Trabold sowie Hommelhoff haben sich jeweils in mehr als 20 Wahlkämpfen in Heidelberg für die FDP engagiert.

Der neue Kreisvorsitzender der FDP Heidelberg, Sebastian Romainczyk lobt diese herausragende Arbeit und das langjährige Engagement: „Dr. Annette Trabold ist 1989 als jüngste Stadträtin in den Gemeinderat gewählt worden und hat in dieser Zeit viel für Heidelberg und die Liberalen geleistet. Man kann für dieses ehrenamtliche Engagement, das sie neben einem anspruchsvollen Beruf ausübte, nicht genug danken. Wer sieht schon die Arbeit als Stadträtin: Berge von Sitzungsunterlagen, viele Anrufe und E-Mails.“

Trabold hat sich in ihrer Zeit als Stadträtin insbesondere den kulturellen Themen, den Finanzen sowie der Integration und Chancengleichheit verschrieben. Romainczyk führt aus: „Bei Dr. Annette Trabold sieht man eine wichtige, heute leider selten gewordenen Kombination: Sie war engagiertes Mitglied im Kultur- und Finanzenausschuss, hat beim Blick auf den Haushalt nie die Notwendigkeit eines breiten kommunalen Kulturangebots aus den Augen verloren. So habe ich sie auch während meiner Zeit als Wahlkampfmanager bei der Landtagswahl 2011 erlebt“, so Romainczyk: „auf Abenden mit Theaterpremieren oder Konzerten durften keine Veranstaltungen liegen.“

Margret Hommelhoff ist mit 15 Jahren ebenfalls eine erfahrene Kraft im Gemeinderat. Ihre Herzensangelegenheiten waren stets Themen wie Stadtplanung und Heidelberg als Wissenschaftsstadt. Sie unterstützte auch die Gründung des Verbands Metropolregion Rhein-Neckar im Namen der Stadt Heidelberg. Der scheidende Vorsitzende Dennis Steininger: „Neben ihrem unendlichen Einsatz im Gemeinderat ist Margret Hommelhoff immer eine der wichtigsten und verlässlichsten Säulen des Kreisvorstands gewesen und wird es, was mich ganz besonders freut, auch weiter bleiben. Dank ihrem unermüdlichen Einsatz konnten wir eine herausragende Kommunalwahlliste zusammenstellen. Dafür und für ihr Engagement in den vielen Jahren im Gemeinderat möchte ich ihr ganz herzlich danken.“

Trabold und Hommelhoff bedankten sich für die Würdigung ihrer Arbeit sowie die Blumen und verkündeten, dass sie nur ihr Ehrenamt im  Gemeinderat aufgeben, den neugewählten Vorstand aber weiterhin mit Rat und Tat unterstützen werden. Hommelhoff nun sogar als gewähltes Vorstandsmitglied.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de