• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Sandhausen – Aufwärtstrend bei der Fortuna / Verdiente SV-Heimniederlage

Sandhausen / Metropolregion Rhein Neckar –Karlsruhe (sim). Fortuna Düsseldorf befindet sich unter Interimstrainer Oliver Reck weiter auf Erfolgskurs. Völlig verdient entführte der Bundesliga-Absteiger bei dem 3:0 (2:0) Auswärtssieg im Hardtwaldstadion des SV Sandhausen die drei Punkte und rückte damit in der Tabelle den Gastgebern unmittelbar auf die „Pelle“. „Von der ersten Minute an ging meine Mannschaft engagiert zu Werke. Wir wollten agieren, den SV unter Druck setzen und das ist uns gelungen“, resümierte der frühere Bundesliga-Keeper und gab unumwunden zu, „dass uns die beiden frühen Treffer natürlich hervorragend in die Karten spielten“.

Gerade das bemängelte sein Gegenüber Alois Schwartz, der mit ansehen musste, dass seine Truppe in den ersten zehn Minuten so gut wie nicht auf dem Platz stand. „Wenn du gegen eine stabile Elf wie Düsseldorf, die das Umschaltspiel perfekt beherrscht, so schnell in Rückstand bist, eigene Chancen danach leichtfertig vergibst, dann hast du keine Möglichkeit, so eine Partie noch zu drehen“. Der SV-Trainer sah es nüchtern, gab aber so manch einem Kritiker mit auf den Weg: „Jetzt haben wir in den vorausgegangenen 30 Begegnungen hervorragende Leistungen gebracht, den Klassenverbleib frühzeitig erreicht und im 31. Spiel erstmals so richtig verloren. Was wollen wir eigentlich mehr mit einem Verein, der auf dem besten Wege ist, sich in der zweiten Liga zu etablieren“. Wie recht er hat, der 47-jährige Fußball-Lehrer.

Die Fortuna, die nach dem Abstieg aus der Bundesliga in dieser Saison schon viele Wünsche nicht erfüllen konnte, erwischte einen Blitzstart, während die Defensivabteilung der Gastgeber, ansonsten die Verlässlichkeit in Person, von einem Problem in das andere hineinstolperte. Bereits nach 120 Sekunden setzte sich Erwin Hoffer auf der linken Seite durch und seine genaue Hereingabe verwandelte Ben Halloran zur früheren Führung. Erstmals sorgte Schiedsrichter Robert Hartmann nach acht Minuten für Aufregung. Im Gästestrafraum übersah er ein elfmeterwürdiges Foulspiel an Ranisav Jovanovic und der direkte Gegenzug führte zum zweiten Fortuna-Treffer. Während Jovanovic noch im Fünfmeterraum unbehandelt auf dem Boden lag, jubelte Michael Liendl auf der Gegenseite. Wiederum Erwin Hoffer leitete über links den Konter ein und Liendl brachte im zweiten Versuch das Leder im SV-Gehäuse unter. Direkt vor dem Seitenwechsel boten sich Florian Hübner und Nicky Adler die besten Verkürzungsmöglichketen, doch Michael Rensing parierte zweimal glänzend.

Fünf Minuten nach Wiederbeginn, als man im SV-Lager die Wende noch nicht abgeschrieben hatte, folgte ein weiterer Konter, den von Ben Halloran vorbereitet und erneut durch Michael Liendl abgeschlossen wurde. 0:3, die Angelegenheit war damit erledigt. Die Gäste steuerten einem ungefährdeten Auswärtssieg entgegen, während die Platzherren überwiegend versuchten, Schadensbegrenzung zu betreiben. Zehn Minuten vor dem Ende schien gar das 0:4 fällig. Manuel Riemann holte Ben Halloran an der rechten Strafraumgrenze von den Beinen. Seinen Fehler machte er jedoch postwendend wieder gut, in dem er den fälligen Foulelfmeter von Michael Liendl parierte. Ohne Fremdverschulden musste Düsseldorfs Kapitän Oliver Fink verletzt vom Platz geführt werden. Im Nachhinein stellte sich ein Kreuz- und Innenbandriss heraus, sodass die Fortuna die nächste sechs Monate ohne ihn auskommen muss.

SV Sandhausen: Riemann – Schauerte (72. Ulm), Olajengbesi, Hübner, Achenbach – Linsmayer, Tüting (83. Kulovits) – Zimmermann, Thiede – Adler, Jovanovic.

Fortuna Düsseldorf: Rensing – Levels, Soares, Bodzek, Ramirez – Fink (75. Parevic), Gartner – Halloran, Liendl – Hoffer (59. Bance), Benschop (22. Golley).

Tore: 0:1 (3.) Halloran, 0:2 (9.) Liendl, 0:3 (50.) Liendl. Schiedsrichter: Robert Hartmann (Wangen). Zuschauer: 5.750. Gelbe Karten: Jovanovic (8), Adler (5), Ulm (4/alle SVS).
 
 
 

Statistik zum Spiel SV Sandhausen – Fortuna Düsseldorf

Schüsse insgesamt                      12 SVS und 8 Fortuna

Aktionen am Ball in Prozent         51 % SVS und 49 % Fortuna

Zweikämpfe gewonnen                51 % SVS und 49 % Fortuna

Passgenauigkeit                           82 % SVS und 79 % Fortuna

Eckbälle                                        6 SVS und 2 Fortuna

Flanken aus dem Spiel                13 SVS und 7 Fortuna

Abseitsstellungen                         1 SVS und 3 Fortuna

Fouls (exkl. Handspiel)                15 SVS und 16 Fortuna

Statistik von Spielern beider Teams

Schüsse insgesamt                      3 Jovanovic SVS und 6 Liendl Fortuna

Torschussvorlagen                       4 Schauerte SVS und 2 Benschop Fortuna

Aktionen am Ball                          82 Linsmayert SVS und 86 Levels Fortuna

Zweikämpfe gewonnen                71 % Olajengbesi und 86 % Soares Fortuna

Flanken aus dem Spiel                5 Adler SVS und 2 Halloran Fortuna

 
 

 

 

Vereine sind zum Heimspiel gegen FC Ingolstadt eingeladen

 

Sandhausen (sim). Noch drei Punktespiele, darunter eine Heim- und zwei Auswärtsbegegnungen, muss der SV Sandhausen in seiner zweiten Zweitligasaison bestreiten. Bereits seit dem 30. Spieltag ist auch rechnerisch geklärt, dass es eine dritte Saison geben wird. Mit 44 Punkten nehmen die Schützlinge von Alois Schwartz momentan den siebten Rang und damit eine zu Rundenbeginn nie erwartete Platzierung ein. Der SV Sandhausen konnte also durch sehr überzeugende Leistungen in ganz Fußball-Deutschland auf sich aufmerksam machen und möchte seinen Erfolg in der zweithöchsten Spielklasse mit der gesamten Region und seinen sportbegeisterten Vereinen bzw deren Mitglieder teilen. Um den Saisonabschluss im Hardtwaldstadion hautnah mitzuerleben, lädt der Zweitligist aus der Kurpfalz die Vereine zum letzten Heimspiel am Sonntag, 4. Mai um 15.30 Uhr gegen den FC 04 Ingolstadt recht herzlich ein. Pro Verein können 30 Freikarten zur Verfügung gestellt werden. Die Einladungen gingen im Übrigen auch an den Sportvereine in Sandhausen.

Um die Kartenwünsche bearbeiten zu können, muss das Bestellformular ausgefüllt bis spätestens 30. April 2014 an info@svs1916.de unter dem Betreff „Kartenwunsch SVS – FC Ingolstadt) oder per Fax an 06224-82790041 zurückgeschickt werden. Zusammen mit der Einladung haben die Vereine entsprechende Bestellformulare erhalten. Die maximale Anzahl an Freikarten beträgt wie erwähnt 30 Stehplatztickets. Jede weitere zusätzliche Karte müsste mit einem Betrag von fünf Euro pro Stück veranschlagt werden. Das Freikartenangebot gilt, solange der Vorrat reicht.

Die bestellten Karten sind am Spieltag (4. Mai) an der Abholkasse direkt vor dem Hardtwaldstadion ab 13 Uhr deponiert und können dort in Empfang genommen werden.

Weitere Informationen über diese Vereinsaktion gibt es unter Tel.-Nr. 06224-82790040 oder persönlich direkt in der SV-Geschäftsstelle an der Jahnstrasse.

 

 

Vorverkauf für Paderborn / Fanbusse nach Paderborn und Fürth

 

Sandhausen (sim). Das zweitletzte Auswärtsspiel in dieser Saison bestreitet der SV Sandhausen eine Woche nach Ostern am kommenden Sonntag, 27. April um 13.30 Uhr beim SC Paderborn. Der aktuelle Rangdritte gehört zu den heissesten Kandidaten für den zweiten Aufstiegsplatz oder den Relegationsrang. 52 Punkte stehen auf dem Konto des nächsten Gastgebers, während der SV Sandhausen mit 44 Zähler Rang sieben des Klassements einnimmt.

Der Vorverkauf für das Paderborn-Spiel wird bis Mittwoch in der Geschäftsstelle an der Jahnstrasse erfolgen. Es handelt sich um Sitzplatzkarten, die allerdings zu Stehplatzpreisen erworben werden können. Das Ticket für Erwachsene kostet 12 Euro und für Ermäßigte zehn Euro. Fanbetreuer Stefan Allgeier nimmt auch Anmeldungen für die Fanbusfahrt nach Paderborn entgegen. Abfahrt am 27. April ist um 7.15 Uhr am Hardtwaldstadion. Für Erwachsene beträgt der Fahrpreis 16 Euro und für Schüler 14 Euro. Anmeldungen sind zu richten an: Stefan Allgeier unter der Handy-Nummer 0173-6918632 oder per Email stefanallgeier@svsandhausen.de.

Auch zum letzten Auswärtsspiel am 11. Mai bei der SpVgg Greuther Fürth werden Fanbusse von Sandhausen ins Frankenland unterwegs sein. Abfahrt ist am Sonntag, 11. Mai um 11.15 Uhr ab Hardtwaldstadion. Der Fahrpreis beläuft sich auf 13 Euro für Erwachsene und elf Euro für Schüler. Aktuell sind bereits zwei Busse zur „Abschlussfahrt“ der Saison 2013/14 gebucht. Anmeldungen nimmt Fanbetreuer Stefan Allgeier unter den bekannten Verbindungen entgegen. Bis Ende der Woche wird auch der Vorverlauf für die Partie in Fürth in der SV-Geschäftsstelle beginnen. Der genaue Termin wird rechtzeitig bekannt gegeben.

 

 

Schießen, Passen, Laufen Fußballcamp des SV Sandhausen

 

Sandhausen (pmo). Auf dem Kunstrasenplatz hinter dem Hardtwaldstadion herrschte in der Woche vor Ostern ein buntes Treiben. Kein Wunder, denn der SV Sandhausen veranstaltete wieder sein Fußballcamp in den Osterferien für Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren. Sage und schreibe 50 Kinder meldeten sich an – rekordverdächtig. Damit hatten das Organisationsteam und die Trainer alle Hände voll zu tun. „Mehr Teilnehmer dürfen wir auch leider gar nicht zulassen, denn sonst ist ein vernünftiges Training nicht mehr möglich“, so Manuela Weis, die für die Koordination und Planung der Fußballcamps verantwortlich ist.

„Trainieren wie die Profis“ stand auf den Shirts der Kinder geschrieben. Damit dieses Motto in die Tat umgesetzt wurde, trainierten die angehenden Stars unter der Leitung von Ex-Profi und U23-Trainer Kristjan Glibo. Tatkräftige Unterstützung bekam er von den beiden U15-Coaches Bernd Bechtel und Jon Cubas Diaz sowie Patrick Mertens. Alle Trainer verfügen über eine DFB-Trainerlizenz, beim SV Sandhausen wird auf Qualität viel Wert gelegt. Vom 14. bis 16. April jagten die Kinder dem runden Leder hinterher. Ausgestattet wurden sie hierbei mit Shirt, Hose und Stutzen vom SVS-Ausrüster PUMA.

Und auch abseits des Platzes wurde den Teilnehmern einiges geboten: In der Mittagspause wurde immer leckeres Essen aufgetischt. Und selbst die Profis des Zweitligisten ließen es sich nicht nehmen und schauten vorbei. Am Montag waren Eke Uzoma und Kapitän Stefan Kulovits zur Autogrammstunde und Fragerunde da. Und auch Cheftrainer Alois Schwartz besuchte die Kinder, die sichtlich Spaß hatten, die Profis von heute einmal hautnah zu erleben.

SV-Quartett noch in Badischen Junioren-Pokalwettbewerben

 

Sandhausen (sim). Insgesamt sieben Nachwuchsmannschaften des SV Sandhausen sind die Pokalwettbewerbe der A-, B- und C-Junioren des Badischen Fußballverbandes gestartet. Noch insgesamt vier Teams sind in der dritten Runde, die mit jeweils 32 Mannschaften ausgetragen wird, vertreten. Noch keinen Ausfall verzeichneten die A-Junioren. Am Donnerstag, 1. Mai (13 Uhr) muss die U19 zum Verbandsliga-Konkurrenten FV Lauda reisen und am Mittwoch, 7. Mai (18.30 Uhr) empfängt die U18 aus der Landesliga den benachbarten Bundesligisten FCA Walldorf.

Nur noch jeweils mit den B- und C-Junioren-Oberliga-Teams sind die Altersbereich U17/ U16 sowie U17/U14/U13 vertreten, wobei diese beiden Mannschaften im Übrigen erstmals in den Badischen Pokalwettbewerb eingreifen werden.

Die U15 reist zum TSV Reichenbach, wobei diese Partie für Dienstag, 6. Mai um 18.30 Uhr vorgesehen ist. Es wird jedoch versucht, noch eine Verlegung auf das vorausgegangene Wochenende mit den Reichenbacher zu erreichen. Am Mittwoch, 7. Mai (18.30 Uhr) gibt die U17 bei der SpVgg Baiertal ihre Visitenkarte ab. Die beiden Oberligateams gehen trotz Auswärtsaufgaben favorisiert in ihre Auseinandersetzungen.

Weiter geht der Badische Junioren-Pokalwettbewerb am Monatswechsel Mai/Juni plus Christi Himmelfahrt (29. Mai) mit den Achtelfinals.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS DEM RHEIN-NECKAR-KREIS

    >> Alle Meldungen aus dem Rhein-Neckar-Kreis


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt

    • Sinsheim – ERSTMELDUNG – #K4176 aktuell voll gesperrt
      Sinsheim / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Aufgrund eines Verkehrsunfalls zwischen Hoffenheim und Eschelbach ist die K4176 derzeit voll gesperrt. Die Strecke zwischen Eschelbach und Balzfeld ist weiterhin befahrbar. Einsatzkräfte der Polizei, des Rettungsdienstes, sowie ein Rettungshubschrauber sind im Einsatz. Es wird nachberichtet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One»

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau

    • Saarbrücken – Öffentlichkeitsfahndung nach vermisster 25-jähriger Frau
      Saarbrücken / Metropolregion Rhein-Neckar – Seit dem 26.03.2024 wird die 25-jährige Oumeima G. vermisst. Frau G. wurde letztmalig gegen 13:40 Uhr am Hauptbahnhof in Saarbrücken gesehen. Frau G. ist auf Hilfe angewiesen und es kann derzeit nicht ausgeschlossen werden, dass der Vermissten etwas zugestoßen sein könnte. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Die bisherigen Ermittlungen der Polizei ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht

    • Ludwigshafen – Am Hauptbahnhof lebensgefährlich verletzte Person aufgefunden und im Krankenhaus verstorben – Zeugen gesucht
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar – Heute Morgen (28.03.2024), gegen 6:40 Uhr, wurde der Polizei eine lebensgefährlich verletzte Person im Gleisbett liegend nahe des Hauptbahnhofs in Ludwigshafen gemeldet. Die 64-jährige Schwerverletzte befand sich in einem lebensbedrohlichen Zustand und wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht, wo sie schließlich verstarb. Die Staatsanwaltschaft Frankenthal und die Kriminalpolizei Ludwigshafen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai

    • Heidelberg-Rohrbach: Kinderstadtteilplan ist in Arbeit – Geheimtipps der Kids – Perspektivwerkstatt am 8. Mai
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Bunt, kinderleicht und voller Infos: Rohrbach erhält bald einen Stadtteilplan für Kinder. Mithilfe des neuen Stadtteilplans sollen die Interessen und Bedarfe der jungen Bewohnerinnen und Bewohner sichtbar gemacht, Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Quartiers aufgezeigt und die Kinderbeteiligung im Quartier gefördert werden. In den vergangenen Monaten haben Rohrbacher Kinder ihren Stadtteil intensiv ... Mehr lesen»

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April

    • Chancengleichheit: Heidelberger Beratungsangebote im April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Das Amt für Chancengleichheit der Stadt Heidelberg bietet im April 2024 Beratungen in Präsenz sowie telefonisch oder online an. Eine Terminvereinbarung im Vorhinein ist stets notwendig. Die verschiedenen Beratungsangebote im Bereich Teilhabe und Chancengleichheit finden im April zu nachfolgenden Terminen statt. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse Dreimal pro ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Bürgeramt-Mitte vom 15. bis 19. April nur eingeschränkt verfügbar

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Im Bürgeramt Mitte wird in der Woche von Montag, 15., bis Freitag, 19. April 2024, eine neue Brandschutzanlage installiert. Die Mitarbeitenden im Bürgeramt Mitte, Bergheimer Straße 69, stehen daher in dieser Woche nur eingeschränkt zur Verfügung. Es ist mit längeren Wartezeiten zu rechnen. Wie gewohnt sind am Montag, 15. April, ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April

    • Heidelberg – Photovoltaik auf Sportanlagen: Infoveranstaltung für Vereine am 11. April
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Um das Thema Photovoltaik, die Finanzierung sowie Beratungs- und Fördermöglichkeiten geht es bei einer Informationsveranstaltung für Heidelberger Sportvereine, zu der das Umweltamt der Stadt Heidelberg am Donnerstag, 11. April 2024, einlädt. Die Veranstaltung findet von 16.30 bis 18 Uhr im Großen Saal des Heidelberger Rathauses, 2. Obergeschoss, Marktplatz 10, statt. ... Mehr lesen»

    • Speyer – Vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros am 16. April nach Wiesbaden

    • Speyer / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak) – Die vierte Tagesfahrt des Seniorenbüros in diesem Jahr führt am Dienstag, 16. April 2024, nach Wiesbaden. Dort geht es zur Nerobergbahn, dem romantischen Wahrzeichen Wiesbadens. Die Tagesfahrt ist nicht für Menschen, die einen Rollator oder einen Rollstuhl nutzen, geeignet. INSERATEnergiekosten sparen mit Loewe.OneLoewe.One Interessierte können sich am 2. und 3. ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Pianist*innen und der „Spielraum Dezernat“ prägen das Heidelberger Frühling Musikfestival nach Ostern

    • Heidelberg – Pianist*innen und der „Spielraum Dezernat“ prägen das Heidelberger Frühling Musikfestival nach Ostern
      Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak/Heidelberger Frühling) -Nach einer kurzen Osterpause über die Feiertage bietet das Heidelberger Frühling Musikfestival unter dem Motto „Brahms!“ ab Dienstag, 2. April nochmals knapp zwei Wochen voll musikalischer Erlebnisse. Höhepunkte der zweiten Festivalhälfte sind fünf Konzerte mit herausragenden Pianist*innen und die Reihe „Spielraum Dezernat“, die im Dezernat 16 mit neun Veranstaltungen einen ... Mehr lesen»

    • Heidelberg – Weiterer Baustein zur Mobilitätswende: neues Busnetz in Heidelberg bringt mehr Komfort und Qualität

    • Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar(red/ak(rnv) – Attraktiver und zuverlässiger: Das sind die Ziele der geplanten Anpassungen des gesamten Busnetzes im Stadtgebiet Heidelberg ab dem 7. April 2024. Konkret sollen künftig weniger Verspätungen, mehr Platz in den Bussen und eine bessere Anbindung der Stadtteile erreicht werden. In Abstimmung mit der Stadt Heidelberg hat die Rhein-Neckar-Verkehr GmbH (rnv) ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de