• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Derby in der zweiten Damen-Basketball-Bundesliga MLP BasCats USC Heidelberg – TG 1889 Sandhausen

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Am Wochenende steigt das große Derby in der zweiten Damen-Basketball-Bundesliga. Unsere MLP USC BasCats treffen auf den selbsternannten Play-Off-Kandidaten, die TG Sandhausen.
Die Sandhäuserinnen hatten in den letzten Wochen so einiges an Verletzungspech. Zum Derby sind aber alle Spielerinnen wieder fit und werden unseren BasCats alles abverlangen. Die MLP USC BasCats konnten bisher zu Hause immer überzeugen und haben auch das letzte Aufeinandertreffen in der ersten Pokalrunde gegen Sandhausen souverän gewonnen. Sandhausen hatte das Spiel damals zu einem Kampf um die Vormachtstellung in der Region ausgerufen, soweit ist es diesmal nicht. Denn Sandhausen kämpft zur Zeit gegen den Abstieg und unsere BasCats um die Play-Off-Plätze. Ein Sieg ist für beide Teams somit fast schon Pflicht – man darf also einen leidenschaftlichen Kampf erwarten. Am Samstag, um 18:00 Uhr steigt der große Showdown im bisher unbezwungenen ISSW.

Samstag, 30.11., 18:00 Uhr ISSW 700, Im Neuenheimer Feld 700
MLP BasCats USC Heidelberg – TG 1889 Sandhausen

Bereits um 15 Uhr spielen die Regionalliga-Damen des USC ihr Spiel gegen den Liganachbarn aus Möhringen. Hinweisen möchten wir auch auf das Jugend-Bundesliga-Spiel der Basket-Girls Rhein-Neckar am Sonntag, 01.12. um 12 Uhr im ISSW. Gegner unserer weiblichen Nachwuchsstars wird der USC Freiburg sein. Der USC präsentiert somit wieder einmal Spitzenbasketball der Region im heimischen ISSW.

Hinweisen möchten wir auf die Spielfeldaktion der Damen des USC Heidelberg. Sei ein Teil der Leidenschaft und sichere Dir ein Stück vom Spielfeld. http://www.usc-hd.de/sponsoren/spielfeldaktion/

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de