• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Schifferstadt – Siebenstellige Zuwendung durch die Sparkasse Vorderpfalz

Schifferstadt/Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar-Mehr als 1,5 Millionen Euro für den guten Zweck -Sparkasse Vorderpfalz kündigt die Übergabe von Stiftungsgeldern in Höhe von 1,56 Millionen Euro an /Ausschüttungen kommen Schifferstadt zugute
Es ist eine Summe, die sich sehen lassen kann: 1.560.000 Euro wird die Sparkasse Vorderpfalz der Stiftung der ehemaligen Stadtsparkasse Schifferstadt als zusätzliches Stiftungskapital zur Verfügung stellen. Anlass für diese Zustiftung ist das 125-jährige Bestehen des Kreditinstitutes. „Wir sind seit vielen, vielen Jahren
für unsere Kunden da. Dies haben wir deshalb geschafft, weil diese uns als kompetenten Partner rund ums Geld schätzen und ihrer Sparkasse vertrauen“, so Dr. Rüdiger Linnebank, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Vorderpfalz.„Stiftungen verfolgen mithilfe eines Geldvermögens einen vom Stifter festgelegten Zweck. Das Besondere daran: Das Vermögen wird auf Dauer erhalten, zur Ausschüttung kommen lediglich die Erträge“, erläutert Thomas Traue, Vorstandsmitglied der Sparkasse Vorderpfalz und selbst Vorstandsvorsitzender der beiden Sparkassenstiftungen in Schifferstadt und Ludwigshafen.
„Die Übergabe dieser Stiftungsgelder unterstreicht unsere Verbundenheit mit Schifferstadt“, betont Traue. Seit Gründung der Stiftung im Jahr 1994 sind Erträge von insgesamt mehr als 230.000 Euro ausgeschüttet worden. Die jährlichen Ausschüttungen fließen gemeinnützigen Projekten und Institutionen in Schifferstadt zu – und dies ausschließlich.
Schifferstadts Bürgermeisterin Ilona Volk zeigte sich erfreut über die Zustiftung und verwies auf die jahrelange gute Zusammenarbeit der Stadt mit der Sparkasse. „Diese
Finanzspritze ist uns sehr willkommen. In Schifferstadt wird Großartiges an gemeinnütziger Arbeit geleistet. Schön, dass wir dies jetzt noch weiter ausbauen können“, so Volk.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de