• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – Fanny Rinne und TK Hockey Equipment gehen weiterhin gemeinsame Wege

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Die ehemalige Nationalspielerin und Goldmedaillengewinnerin von Athen 2004, Fanny Rinne, ist ab 1. Juni 2013 bei ihrem ehemaligen Sponsor TK Hockey Equipment für Public Relations zuständig

Über lange Jahre war Fanny Rinne Aushängeschild des Sportartikelherstellers TK Hockey Equipment, nun hat sie das Mannheimer Unternehmen engagiert. „Hier kann ich mich mit meinem Knowhow voll einbringen und habe trotzdem eine neue Herausforderung. Ich freue mich auf diese reizvolle Aufgabe.“ so die gebürtige Mannheimerin. Ihre Aufgaben werden vielfältig sein. Neben der Einbindung und Vermarktung von Vertragsspielerinnen und –spielern wird sie die Kommunikation im Social Web leiten und den Markenauftritt der Firma mit gestalten. Geschäftsführer Thomas Kille ist überzeugt von der neuen Mitarbeiterin: „Fanny Rinne wird unser Team bereichern. Mit ihrer langjährigen Erfahrung im internationalen Spitzenhockey und ihren Kenntnissen im Marketing bringt sie alles mit; sie ist die ideale Besetzung für diesen Bereich.“ Auch auf den großen Turnieren wie Welt- und Europameisterschaften wird die ehemalige Kapitänin der Damen Hockeynationalmannschaft damit weiterhin vertreten sein und die Standauftritte des einzigen Anbieters mit Vollsortiment im Hockeysport begleiten. Sie bleibt der Hockeywelt somit erhalten.

Fanny Rinne wurde am 15.04.1980 in Mannheim geboren, wuchs in Mannheim auf und studierte nach ihrem Abitur Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Ökonomie an der Karl-Ruprecht-Universität in Heidelberg. 2006 wechselte sie erstmals von ihrem Heimatverein TSV Mannheim in einen anderen Verein, dem Berliner Hockeyclub. Von 2007 bis 2009 war Fanny Rinne Sportsoldatin der Bundeswehr. Nach nur einer Saison in Berlin spielte sie zwei Jahre für HDM Den Haag in der Hoofdklasse in den Niederlanden. Anschließend kehrte sie wieder zum TSV MH zurück, wo sie 2010 Deutscher Hallenmeister wurde und 2011 in eigener Halle den Europacup der Landesmeister gewann. Seit 2010 arbeitete sie außerdem drei Jahre für die Stadtmarketing Mannheim GmbH.

Fanny Rinne war 14 Jahre Mitglied und von 2009 bis 2012 Kapitänin der Damen Hockeynationalmannschaft und konnte zahlreiche Erfolge feiern. Zu den Größten zählen der Gewinn der Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Athen 2004 neben weiteren drei Teilnahmen an Olympischen Spielen von 2000 bis 2012, der Europameistertitel 2007 in Manchester, der Gewinn der Champions Throphy 2006 in Amstelveen sowie Titel in der Halle, dem zweimaligen Gewinn der Weltmeisterschaft 2003 und 2011 sowie der Europameisterschaft 2002. Insgesamt trug sie 341 mal das Trikot der Nationalmannschaft und erzielte 100 Tore.
Foto:Geshäftsführer Thomas Kille und Fanny Rinne

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de