• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – Zwei Tatverdächtige bei Einbruch in Arztpraxis festgenommen

Walldorf/Metropolregion Rhein-Neckar – Zwei Tatverdächtige bei Einbruch in Arztpraxis auf frischer Tat festgenommen; Staatsanwaltschaft Heidelberg erwirkt Haftbefehl gegen einen 33-jährigen Mann

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Heidelberg wurde am Sonntagnachmittag Haftbefehl gegen einen 33-jährigen Mann erlassen. Er steht im dringenden Verdacht, am Samstagnachmittag zusammen mit einem 30-jährigen Komplizen in eine Arztpraxis in der Johann-Jakob-Astor-Straße eingebrochen zu sein.
Ein Zeuge hatte den Einbruch kurz vor 15 Uhr bemerkt und die Polizei infor-miert. Während einer der Tatverdächtigen von weiteren Zeugen in dem Haus, in dem sich die Praxisräume befinden, festgehalten werden konnte, wurde sein Komplize in der Arztpraxis bis zum Eintreffen der Polizei eingeschlossen. Beide Tatverdächtige wurden vor Ort festgenommen. In ihren ersten Vernehmungen räumten sie die Tat ein. Bei den Durchsuchungen ihrer Wohnungen wurden Arztstempel und eine Vielzahl von Blankorezepten gefunden, die sie bereits bei einem Einbruch am Freitagabend in dieselbe Praxis erbeutet hatten.
Während der 30-Jährige wieder auf freien Fuß gesetzt wurde, erwirkte die Staatsanwaltschaft Heidelberg gegen den 33-Jährigen, der in der Vergangen-heit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten ist und gegen den zu-dem wegen Diebstahls von Postpaketen ermittelt wird, einen Haftbefehl.
Der Mann soll am Dienstag, den 12. Februar 2013, gegen 14.20 Uhr, in der Heidelberger Straße in Walldorf zwei Pakete aus dem Fahrzeug eines Paketzustellers entwendet haben. Der Paketzusteller hatte den Diebstahl bemerkt, den auf einem Fahrrad flüchtenden 33-Jährigen verfolgt und bis zum Eintreffen der Polizei festgehalten.
Nach Eröffnung des Haftbefehls wurde der 33-Jährige am Sonntagnachmittag in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.Die Ermittlungen dauern an

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de