• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ludwigshafen – TSG Friesenheim: Eulen verpflichten Stefan Lex

Ludwigshafen/Metropolregion Rhein-Neckar –

HSG Kirch/Pohl-Göns, HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, HSG Wetzlar und TV Hüttenberg waren die bisherigen Stationen von Stefan Lex, nun kommt mit der TSG Ludwigshafen-Friesenheim eine weitere hinzu. Der 23-jährige Rückraumspieler, der bislang in allen 20 Saisonspielen der Mittelhessen mitwirkte und dabei 46 Treffer markierte, unterschrieb bei den Eulen einen 2-Jahres-Vertrag, gültig ab dem 01. Juli 2013.

Stefan Lex ist in Wetzlar geboren, wohnt in Kirch-Göns und ist von Beruf Speditionskaufmann. In seiner sportlichen Vita stehen zwei Einsätze im B-Nationalteam. Der 1,93 Meter große Linkshänder wird Arni Thor Sigtryggsson ersetzen, dessen Arbeitspapier über die laufende Runde hinaus nicht verlängert wird.

Stefan Lex freut sich auf sein neues Wirkungsfeld. “Bei der TSG bleiben viele Spieler, Gunnar Dietrich kommt zurück und die Mannschaft mit ihren vielen jungen Spielern ist sehr sympathisch. Das Ganze ist eine sehr interessante Aufgabe.” Seine bisher ergreifendsten Momente im Handball waren für Stefan Lex der Erstligaaufstieg des TVH 2011 und die Einsätze im Dress der Nationalmannschaft. Thomas Volk, Ex-Pressesprecher des TVH über den Noch-Hüttenberger: “Stefan ist ein spielstarker und torgefährlicher Handballer, der für mich in der Erstligasaison unser leistungsstärkster Mann auf der Platte war. Er hat sich in der Abwehr wesentlich verbessert, zeigt ein gutes Spielverständnis und ist für die Mittelhessen ein echter Verlust.”

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de