• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Wald-Michelbach: Angetrunkener Übermut endet in Vandalismus und gefährlicher Körperverletzung / Serie an Sachbeschädigungen geklärt

Wald-Michelbach / Metropolregion Rhein-Neckar – Polizei ermittelt jugendliche Tatverdächtige – Vandalismus, Diebstahl, schwerer Hausfriedensbruch, gefährliche Körperverletzung, Sachbeschädigung in Serie. Die Liste der Straftaten einer Gruppe Jugendlicher, die von der Wald-Michelbacher Polizei am Dienstag (20.11.) ermittelt werden konnte, ist lang. Lang war auch die Nacht, die am Ende zur Festnahme dreier Tatverdächtiger führte, die sich nun zusammen mit drei anderen Beschuldigten, alle im Alter von 16 und 17 Jahren, in einem Strafverfahren zu verantworten haben.

Am Anfang war ein regelrechtes Trinkgelage, zu dem sich die Sechs am Jugendzentrum in der Ludwigstraße am Montag gegen 20 Uhr zusammengefunden hatten. Als gegen 21 Uhr die ersten Flaschen geleert waren, besorgte man sich in einem nahegelegenen Supermarkt Nachschub.
Auf dem Weg dort hin wurde ein Pkw-Anhänger flugs auf den Kopf gestellt, die alkoholischen Getränke – weinhaltige und somit jugendfreie Ware – brachte man in einem gestohlenen Einkaufskorb zum Jugendzentrum. Hier begannen die Jugendlichen zu randalieren und beschädigten neben einem Holzgeländer auch eine Lampe. Von dort führte der Weg die Gruppe schließlich zu einem 29 Jahre alten Bekannten nach Aschbach. Nachdem es mit diesem zu einer Auseinandersetzung kam, deren Hintergründe noch im Dunkeln liegen, traten die Beschuldigten die Wohnungstür des jungen Mannes ein und lieferten sich mit dem 29-Jährigen und vier seiner Freunde eine handfeste Prügelei. Da die Kontrahenten mit Holzknüppeln und einer Eisenstange aufeinander zugingen, ermitteln die Beamten diesbezüglich auch im Fall der gefährlichen Körperverletzung.

Der sich inzwischen auf die Straße verlagerte Streit rief letzten Endes die Polizei auf den Plan, die drei der flüchtigen Tatverdächtigen nach kurzer Fahndung festnehmen konnte. Weitere Ermittlungen führten am frühen Morgen des Dienstags schließlich zu den drei Mittätern.

Ersten Erkenntnissen nach zeichnen die ermittelten 16- und 17-Jährigen auch für eine Serie von Sachbeschädigungen an der Aschbacher Straßenfastnacht verantwortlich. So sollen noch vier ramponierte Autos und ein zerstörtes Glas eines Haltestellenhäuschens auf ihr Konto gehen. Die Ermittlungen dauern an.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER


  • NEWS AUS KREIS BERGSTRASSE

    >> Alle Meldungen aus dem Kreis Bergstraße


  • MEHR AKTUELLE TOPMELDUNGEN

      Frankfurt – 16-Jähriger vermisst

    • Frankfurt – 16-Jähriger vermisst
      Frankfurt / Würzburg – (ha) Seit Montag (06.Mai 2024) wird der 16-jährige Enrico Schmitt vermisst. Enrico startete am Montag eine Reise durch die Bundesrepublik und ist seither nicht zurückgekehrt. Es wird derzeit davon ausgegangen, dass sich der Junge an Bahnhöfen oder in Zügen der Deutschen Bahn aufhält. Eine hilflose Lage kann nicht ausgeschlossen werden. Der ... Mehr lesen»

    • Bad Dürkheim – Schneller Fahndungserfolg – Haftbefehle nach Raub vollzogen

    • Bad Dürkheim – Schneller Fahndungserfolg – Haftbefehle nach Raub vollzogen
      Bad Dürkheim / Neustadt Weinstraße / Metropolregion Rhein-Neckar – Die MRN-News berichtete am 05.05.2023 über einen Überfall auf einen körperlich beeinträchtigter 66-jährigen. Der Mann wurde von zwei Tätern in seinem Wohnhaus in der Bad Dürkheimer Sonnenwendstraße überfallen und beraubt. Heute am 08.05.2024, informiert die Kriminalpolizei Neustadt und Staatsanwaltschaft Frankenthal, dass durch intensive Ermittlungen zwei Tatverdächtige ... Mehr lesen»

    • Meckesheim – Schwerer Unfall auf der #L549

    • Meckesheim – Schwerer Unfall auf der #L549
      Meckesheim / Rhein-Neckar-Kreis / B45 / Mannheim (ots) Am Dienstag fuhr ein 77-Jähriger mit einem Daica auf der L549 aus Richtung Eschelbronn in Richtung Meckesheim. Als er um kurz vor 14:30 Uhr an die Kreuzung zur B45 kam, hielt er zunächst vorschriftsgemäß an. Dann allerdings missachtete er die Vorfahrt eines VW, der bevorrechtigt von links ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Motorradfahrer in der Wredestraße verletzt

    • Ludwigshafen – Motorradfahrer in der Wredestraße verletzt
      Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar.(ots) Am Dienstagabend (07.05.2024), gegen 18:40 Uhr, kam es in der Wredestraße auf Höhe der Kreuzung zur Ludwigstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein 46-jähriger Taxifahrer war auf der Wredestraße in Richtung Berliner Platz unterwegs und musste wegen einer roten Ampel anhalten. Ein 53-jähriger Motorradfahrer war in die gleiche Richtung unterwegs und fuhr, verkehrswidrig, ... Mehr lesen»

    • Ludwigshafen – Google meldet Verkehr nach Mannheim mit Status “schwerwiegend”

    • Ludwigshafen – Google meldet Verkehr nach Mannheim mit Status “schwerwiegend”
      Ludwigshafen / Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – Aktuell hat Google den Status “schwerwiegend” bei seinen Stau- und Verkehrshinweisen für Ludwigshafen und Mannheim. Vorallem die Zufahrtsstraßen nach Mannheim, wie auf Google-Verkehr zu sehen, sind stark betroffen. Grund für die vielen Verkehrsbehinderungen sind die vielen Baustellen die sich von Ludwigshafen-Süd bis zum nördlichen Bereich der Innenstadt durchziehen. ... Mehr lesen»

    >> Alle Topmeldungen

  • MEDIENPARTNER
    Raphael B. Ebler Medienproduktion


///MRN-News.de