• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Walldorf – 15-jährige Schülerin bei Unfall mit Schulbus schwer verletzt – Zeugenaufruf der Polizei

Walldorf / Metropolregion Rhein-Neckar – Fahndung nach unfallbeteiligtem dunklen Kleinwagen eingeleitet; Polizei sucht Zeugen:
Kurz nach 13 Uhr war ein mit 150 Schülern voll besetzter Gelenkbus der Linie 720 auf der B 291 in Richtung „Monsterkreuzung“ unterwegs, als er an der Einmündung Hauptstraße aus bislang noch unbekannten Gründen, möglicherweise aufgrund des Bremsvorgangs eines vorausfahrenden Autos, ebenfalls stark bremsen musste.
Dies hatte zur Folge, dass mehrere Schüler im Bus nach vorne geschleudert wurden, wobei eine 14-Jährige so unglücklich stürzte, dass sie schwere innere Verletzungen davon trug. Mit einem Rettungswagen wurde sie in eine Klinik eingeliefert. Ob weitere Schüler verletzt wurden, ist bislang noch nicht bekannt. Nach dem Unfall, bei dem es offenbar zu keinem Kontakt zwischen dem Gelenkbus und dem vorausfahrenden Fahrzeug gekommen war, hatte der Busfahrer danach die Schüler in der Hauptstraße aussteigen lassen. Mit nachfolgenden Bussen wurden sie anschließend weiter transportiert. Die Verkehrspolizei Heidelberg hat die weiteren Recherchen übernommen. Nach den ersten Ermittlungen soll ein dunkler Kleinwagen, möglicherweise ein Opel Meriva dem Gelenkbus vorausgefahren sein und trotz „Grün“ an der dortigen Ampel plötzlich abgebremst haben. Anschließend sei der Fahrer oder die Fahrerin weitergefahren.
Zeugen des Unfallhergangs, insbesondere die Schülerinnen und Schüler, die Angaben dazu machen können, aber auch Verletzungen erlitten haben, werden gebeten, sich mit den Ermittlern in Verbindung zu setzen. Darüber hinaus bitten die Fahnder um Informationen über den gesuchten, dunklen Kleinwagen.
Alle Hinweise werden von der Verkehrspolizei in Heidelberg, Tel.: 06221/99-1870, dem Polizeirevier Wiesloch, Tel.: 06222/5709-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de