• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – 23-jähriger nach Rollerdiebstahl auf der Flucht getötet

Mannheim / Metropolregion Rhein-Neckar – 23-Jähriger nach Rollerdiebstahl in Schwetzingen am Heidelberger Kreuz bei Verkehrsunfall getötet – Ein vermutlich 23-Jähriger wurde heute Morgen nach einem Rollerdiebstahl bei einem Verkehrsunfall getötet. Die Identität des Getöteten wird derzeit noch überprüft. Demnach dürfte es sich um einen einschlägig polizeibekannten jungen Mann handeln, der in Schwetzingen gegen 03.45 Uhr einen Roller entwendet hatte. Bei dem “50er-Roller” handelt es sich um ein Kleinkraftrad mit Versicherungskennzeichen, das für die Autobahn nicht zugelassen ist.

Damit flüchtete er nach der Tat auf bislang unbekannter Fahrstrecke auf die Autobahn. Am Heidelberger Kreuz befuhr er nach den Ermittlungen des Autobahnpolizeireviers Mannheim die A 5 in Richtung Norden (Weinheim). An der Ausfahrt Heidelberg fuhr er ab und berührte im Baustellenbereich zur Abfahrt A 656 (Richtung Mannheim) höchstwahrscheinlich eine dort aufgestellte Warnbake. Hierdurch stürzte er mit dem entwendeten Roller zu Boden. Der junge Mann blieb auf der Fahrbahn liegen, während der Roller nach links in die Leitplanke schleuderte.

Der 23-Jährige wurde am Boden liegend von mindestens einem bislang noch unbekannten Fahrzeug erfasst und erlitt hierbei vermutlich die tödlichen Kopfverletzungen. In diesem Zusammenhang sucht das Autobahnpolizeirevier Mannheim dringend einen Zeugen, der mit einem silbernen VW-Passat-Kombi mit Frankfurter Kennzeichen an der Unfallstelle gehalten hat. Der Mann ist ca. 50 – 60 Jahre alt und hat eine Glatze. Weitere Zeugen des Verkehrsunfalls können sich ebenfalls beim Autobahnpolizeirevier Mannheim unter der Rufnummer 0621 / 470930 melden. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Lkw-Fahrer, die die Polizei von dem Unfall informiert hatten, wurden durch Notfallseelsorger betreut.

Während der Unfallaufnahme war die Unfallörtlichkeit bis gegen 07.30 Uhr gesperrt. Es kam jedoch zu keinen Verkehrsbehinderungen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de