• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Landau – Am Mittwoch und Donnerstag Sonderabfall entsorgen

Landau / Metropolregion Rhein-Neckar – EWL macht mit Sammelmobil in zehn Ortsteilen und im Bauhof Station – Sammelmobile nehmen am Mittwoch auch Elektroschrott an.
Am Mittwoch, 12. September, und Donnerstag, 13. September findet die dritte Sonderabfallsammlung des Entsorgungs- und Wirtschaftsbetriebs Landau (EWL) in diesem Jahr statt. Landauer Privathaushalte können ihren Sonderabfall am 12. September an den Sammelmobilen in den einzelnen Ortsteilen abgeben oder am 13. September im Bauhof.
Kostenlos angenommen werden Sonderabfallmengen bis 50 Kilogramm oder 50 Liter. Die Sonderabfälle sollen nach Arten vorsortiert sein. Der EWL sorgt anschließend für eine umweltgerechte Entsorgung der für Gesundheit und Natur gefährlichen Abfälle.
Zusätzlich können die Landauer ausgediente Elektro-Kleingeräte wie Bügeleisen, Mobiltelefone oder Toaster am 12. September in den Ortsteilen an den Sammelmobilen abgeben. Angenommen werden Kleingerätebis zur Größe einer Mikrowelle. Was als Sonderabfall und Elektroschrott gilt, steht im Internet unter www.ew-landau.de.

Sammlung in den Ortsteilen: Der EWL macht mit zwei Sammelmobilen am 12. September in verschiedenen Ortsteilen Station.
Das erste Mobil fährt folgende Route:
· Dammheim, Turnhalle, 8 bis 9 Uhr,
· Nußdorf, gegenüber Sportplatz, 9:30
Uhr bis 10:30 Uhr,
· Godramstein, Sportplatz, 11 bis 12 Uhr
· Arzheim, Dorfgemeinschaftshaus, 13 bis 14 Uhr,
· Wollmesheimer Höhe, Parkplatz Siedlerheim, 15 bis 16 Uhr.
Das zweite Mobil fährt folgende Stationen
an:
· Mörlheim, Ortsverwaltung, 8 bis 9 Uhr,
· Queichheim, Turnhalle, 9:30 Uhr bis 10:30 Uhr,
· Horstring, Danziger Platz (Parkplatz Süd), 11 bis 12 Uhr,
· Wollmesheim, Sportplatz, 13 bis 14 Uhr,
· Mörzheim, Schule, 15 bis 16 Uhr.
Sammlung im Bauhof: Am 13. September können Sonderabfälle von 9 bis 17 Uhr im Baufhof abgegeben werden. Diese nehmen Mitarbeiter der beauftragten Fachfirma und des EWL am Umweltmobil in der Albert-
Einstein-Straße 18 entgegen.
„Die Landauer Bürger sind vorbildlich in der Wertstofftrennung“, sagt Andreas Fischer, Umweltschutztechniker beim EWL, „die Stadt Landau liegt im landesweiten Vergleich seit Jahren an erster Stelle der kreisfreien Städte.“ Die Wiederverwertung von Rohstoffen ist ein wichtiger Baustein für den Umweltschutz und die Ressourcenschonung. Die Sonderabfall- und Elektroschrottsammlung ist
eine der Zusatzleistungen, die der EWL als Umweltschutzbetrieb seinen Kunden bietet.
Über die Abfallgebühren ist auch die fachgerechte kostenlose Entsorgung von Problemstoffen gedeckt. Sechsmal im Jahr können die Landauer ihren Sonderabfall abgeben. Außerhalb dieser Termine kann der EWL keinen Sonderabfall annehmen. Der nächste Termin ist der 17. November 2012.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de