• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Weinheim – Feuerwehr mit nicht alltäglichen Einsatz

Weinheim / Metropolregion Rhein-Neckar – [RM] Feuerwehr mit nicht alltäglichem Einsatz muss Ring entfernen – Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurde die Weinheimer Feuerwehr in der Nacht zum Sonntag gerufen. Eine 49jährige Odenwälderin war in die Weinheimer GRN Klinik gekommen, nachdem Sie an der rechten Hand einen Ring anprobiert hatte und diesen nicht mehr selbstständig entfernen konnte. Da die Finger und die Hand stark angeschwollen waren, musste schnell gehandelt werden. Daher rückte die Feuerwehr Weinheim Abteilung Stadt unter der Einsatzleitung des Abteilungskommandant Patrick Müller aus, um die Ärzte in der GRN Klink Weinheim zu unterstützen. Nach einer lokalen Betäubung der Hand wurde versucht, die drei ineinander gedrehten Ringe von dem Finger zu lösen. Da der Finger so geschwollen war, blieb nur noch die Möglichkeit Handwerkzeug einzusetzen. Während die Hand gekühlt wurde, setzte die Feuerwehr ein Multifunktionswerkzeug (Dremel) ein und öffnete vorsichtig die Ringe. Nachdem zwei Ringe von drei des Rings geöffnet waren, konnte die Frau den letzten Ring selbstständig entfernen. Bis auf die Schwellung der Hand, blieb die Frau unverletzt und kam mit dem Schrecken davon. Sie konnte noch in der Nacht das Krankenhaus verlassen.

Text von Ralf Mittelbach

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de