• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lampertheim – Festnahmen nach versuchtem Raub

Lampertheim/Metropolregion Rhein-Neckar- Am Samstag (01.09.212) überfielen mindestens drei junge Männer eine Gaststätte im Lampertheimer Ortsteil Hofheim.
Während einer vor der Tür zur Gaststätte wartete, betraten zwei um 21:40 Uhr die Gaststätte und bedrohten die 26-jährige Angestellte und fünf Gäste mit Faustfeuerwaffen. Einer forderte Geld. Als die Angestellte die Herausgabe verweigerte und dann noch der 50-jährige Wirt aus einem Nebenraum hinzu kam, flüchteten die Täter zunächst zu Fuß, dann mit Fahrrädern, mit denen sie auch zur Gaststätte gefahren waren. Im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndung konnten insgesamt vier Tatverdächtige in der Feldgemarkung zwischen Hofheim und Bürstadt angetroffen und festgenommen werden. Waffen und Maskierung konnten sichergestellt werden. Die 18- bis 19-jahre alten Bürstädter werden derzeit vernommen. Die Täter werden wie folgt beschrieben: Ca.
170cm groß, schlank, mit dunklen Kapuzenjacken bekleidet, mit Halstüchern vor dem Gesicht maskiert, mit Pistole und Revolver bewaffnet. Die Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter der Rufnummer

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de