• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Aus USC Heidelberg wird “MLP Academics Heidelberg”

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Basketball – Aufbruchstimmung beim USC Heidelberg – MLP wird Titelsponsor

Beim Heidelberger Traditionsverein gibt es ganz wesentlich Neues und Erfreuliches zu berichten. Ab sofort wird die Pro-A Mannschaft des USC Heidelberg in der 2. Basketball-Bundesliga unter dem Namen “MLP Academics Heidelberg” auflaufen.

Bereits seit 1999 ist der unabhängige Finanz- und Vermögensberater MLP eine große und verlässliche Stütze des Heidelberger Bundesligabasketballs. Nun wird die Partnerschaft zwischen dem USC Heidelberg und MLP mit einem 5-Jahresvertrag auf einer neuen, zukunftsweisenden Ebene fortgesetzt. Dies ist das Ergebnis von seit längerer Zeit abseits des Tagesgeschehens geführten Gesprächen der Verantwortlichen auf beiden Seiten. Auch Vertreter aus anderen wichtigen Bereichen des Heidelberger gesellschaftlichen Lebens wurden in die fortschreitenden Überlegungen bereits intensiv eingebunden.

Der gelungene Event beim letztjährigen Saisonvorbereitungsspiel des USC gegen den mehrfachen Deutschen Meister Brose Baskets Bamberg in der Eppelheimer Rhein-Neckar-Halle ließ alle Sponsoren und viele Basketballbegeisterte in Heidelberg darüber nachdenken, wie toll es doch wäre, wenn wieder häufiger solche Basketballhighlights in Heidelberg stattfinden würden. Darin bestärkt wurde man bei teils begeisternden Spielen in der vergangenen Saison, in der die Play-Offs nur verpasst wurden, weil man zu häufig in sogenannten leichten Spielen patzte.

Nun soll kontinuierlich darauf hingearbeitet werden, die Leistungsspitze der Pro-A – und mehr – zu erreichen. Vollste Unterstützung dazu findet der Heidelberger Basketball durch die MLP AG, die ihr bisheriges Engagement auch langfristig verstärkt und nunmehr auch als Namenssponsor auftritt.
“Basketball verfügt über eine langjährige Tradition in der Metropolregion Rhein-Neckar und weckt im Bereich des Spitzensports verstärkt bundesweites Interesse – insbesondere bei unserer akademischen Zielgruppe”, sagt Thorsten Scherer, Abteilungsleiter Vertriebs- und Online-Marketing bei MLP. “Beim USC Heidelberg und der Metropolregion sehen wir das Potenzial für die höchste deutsche Spielklasse und haben uns deshalb zum Ausbau des bisherigen Sponsoring-Engagements entschlossen.”

“Das Ziel ist in den nächsten Jahren der Aufstieg in die 1. Liga”, so Matthias Lautenschläger vom Pro-A-Management, der zukünftig als hauptamtlicher Manager fungieren wird. Dazu ist neben dem unabdingbar sportlichen Erfolg vieles notwendig, insbesondere ist auch die Hallenfrage zu lösen, nachdem seit einigen Monaten die Zukunft der eigentlich für Erstligabasketball idealen Eppelheimer Halle ungewiss ist.

Der neue Name “MLP Academics Heidelberg” bringt die Verbindung von MLP und dem USC Heidelberg zum Ausdruck. ” Akademiker” sind eine der Zielgruppen von MLP, der “Universitäts”sportclub Heidelberg wurde schon häufig als “die Akademiker aus dem Neuenheimer Feld” bezeichnet – der neue Teamname war somit schnell gefunden. Am kommenden Wochenende tritt das Team erstmals bei einem Turnier in Langen unter diesem Namen auf.

Ein erstes sportliches Highlight in der neuen Saison gibt es für die Heidelberger Basketballfans am Donnerstag, 20. September, 19:00 Uhr, beim “Season-Opening” im OSP Rhein-Neckar mit einem Spiel gegen den israelischen Erstligisten Hapoel Tel Aviv. Ein absoluter Höhepunkt der Pre Season!

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de