• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Mannheim – SV 07 Elversberg fordert Hollich-Elf

Mannheim/Metropolregion Rhein-Neckar – Mit dem Heimspiel gegen die Sportvereinigung 07 Elversberg geht der SV Waldhof an diesem Samstag (14 Uhr/Carl-Benz-Stadion) in die zweite „englische“ Woche in Folge. Die Gäste spielten in der Vorsaison in der West-Gruppe und blieben mit dem 13. Tabellenplatz weit hinter den eigene Erwartungen zurück. Vor allem auswärts ließ das Team von Trainer Jens Kiefer viele erhoffte Punkte liegen. Dass es auch anders geht, bewiesen die Saarländer gleich zum Saisonauftakt mit einem 2:1-Erfolg bei Aufsteiger SC Idar-Oberstein. Am letzten Wochenende waren die Gäste spielfrei. Mit Torhüter Kenneth Kronholm und Angreifer Abedin Krasniqi kehren zwei alte Bekannte aus früheren Tagen des SVW nach Mannheim zurück. Trainer Reiner Hollich hat die Mannschaft beobachtet und erkannt: „Das ist eine spielstarke Mannschaft, die wir aber schlagen werden, wenn jeder zu hundert Prozent seine Leistung abruft. Davon bin ich überzeugt.“ Verzichten muss Hollich weiterhin auf Martin Hess, der an einer Kapselverletzung laboriert. Hinter Innenverteidiger Dennis Geiger steht noch ein Fragezeichen. Den Kapitän, der auch beim 3:0-Pokalerfolg in Höpfingen fehlte, erwischte zu Beginn der Woche eine hartnäckige Erkältung.
Zum Pokalspiel selbst sagt Hollich: „Für uns war es gut, dass wir nach der Niederlage in Kassel sofort die Möglichkeit hatten, ein positives Erlebnis mitzunehmen. Die
vielen Spiele mit dem relativ kleine Kader belasten natürlich sehr“, ist ihm zudem bewusst. Am folgenden Mittwoch (22. August/19 Uhr) sind die Blau-Schwarzen schon wieder beim FC Bayern Alzenau gefordert. Am darauf folgenden Sonntag (14Uhr/Carl-Benz-Stadion) kommt es dann zum Derby gegen die U23-Auswahl des 1. FC Kaiserslautern U17-Bundesligateam bei Mitaufsteiger Jahn Regensburg gefordert
Am zweiten Spieltag der U17-Bundesliga gastiert der SV Waldhof am Sonntag (11Uhr) bei Mitaufsteiger SSV Jahn Regensburg. Für das Team des Trainer-Duos Andreas Müller und Andreas Faller gleich zum Rundenstart eine ganz wichtige Aufgabe.Denn beide Teams werden wohl ausschließlich um den Klassenerhalt kämpfen.Nach der 0:2-Niederlage gegen den SC Freiburg hofft Müller, „dass es uns hoffentlich gelingt, die Nervosität und den Respekt vor der neuen Liga abzulegen.“

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de