• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Fahndung nach sexuellen Übergriffen in der Friedrich-Ebert-Anlage

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Wegen sexueller Nötigung ermittelt das Dezernat Sexualdelikte der Heidelberger Kriminalpolizei gegen einen bislang unbekannten jungen Mann. Der Gesuchte steht im dringenden Verdacht, am frühen Montagnachmittag im Hauseingang eines Mehrfamilienhauses in der Friedrich-Ebert-Anlage einer 16-jährigen Schülerin an Po und Busen gefasst zu haben. Anschließend war der junge Mann in Richtung Schlossberg geflüchtet. Die 16-Jährige war kurz nach 13 Uhr gerade von der Schule nach Hause gekommen und hatte die Haustür aufgeschlossen, als ihr ein junger Mann in den Hausflur folgte. Dem Anschein nach wollte er Spenden für eine Behindertenschule sammeln und bat die junge Frau, sich in einer Liste einzutragen, nachdem sie eine kleine Spende entrichtet hatte. Dabei nutzte der Gesuchte, der stumm war oder sich stumm gestellt hatte, die Gelegenheit, die Schülerin unsittlich zu berühren. Anschließend gelang dem Strolch die Flucht, nachdem ihn die forsch auftretende Schülerin verbal in die Schranken gewiesen hatte. Darüber hinaus folgte sie dem jungen Mann noch ein Stück weit die Friedrich-Ebert-Anlage in Richtung Schlossberg, verlor ihn aber dann aus den Augen.

Der Gesuchte wird wie folgt beschrieben: Ca. 16 Jahre; eventuell etwas jünger; ca. 170 cm; normale Statur; südländischer Typ; dunkle Augen und dunkler Teint; sehr dunkle, fast schwarze, glatte Haare in normaler länge. Er trug eine auffällige, hellblaue Jeans in ¾-Länge bis übers Knie mit einem roten, handflächengroßen Aufdruck auf der rechten Oberschenkelvorderseite sowie ein helles T-Shirt mit Aufdruck. Der Tatverdächtige war der Schülerin bereits kurz vor dem Geschehen an der Ecke Plöck/Neugasse aufgefallen, als er mit zwei weiteren jungen Männern vor dem Penny-Markt stand. Aller Wahrscheinlichkeit nach war der Gesuchte der Schülerin anschließend bis nach Hause gefolgt. Zeugen, denen der Tatverdächtige aufgefallen war und Hinweise zu seiner Person geben können, insbesondere auch die beiden jungen Männer, mit denen der Gesuchte an der Ecke Plöck/Neugasse gesehen worden war, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei Heidelberg, Tel.: 06221/99-2421 oder jeder anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de