• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Leimen – Bei Razzia 22 Personen vorläufig festgenommen und 12 000 € sichergestellt –

Leimen/Rhein-Neckar-Kreis / Metropolregion Rhein-Neckar – Nächtliche Durchsuchung einer Gaststätte in Leimen/Rhein-Neckar-Kreis wegen illegalen Glücksspiels – 22 Personen vorläufig festgenommen – ca. 8000 Euro Bargeld sichergestellt
Leimen: Einsatzkräfte der Heidelberger Kriminalpolizei, der Bereitschaftspolizei Bruchsal und des Mobilen Einsatzkommandos der Landespolizeidirektion Karlsruhe haben in der Nacht zum Donnerstag ein Lokal in der Rohrbacher Straße durchsucht. Fünf Männer im Alter von 34 bis 43 Jahren aus Heidelberg (2), Leimen, Nußloch und Bad Schönborn stehen im dringenden Verdacht, seit mehreren Monaten zunächst in einem Lokal in Sandhausen/Rhein-Neckar-Kreis und ab ca. Mai 2012 in einem Hinterzimmer des Lokals in Leimen Poker illegal gewerbs- und bandenmäßig veranstaltet zu haben. Gegen sieben Personen wird wegen Beihilfe zu diesen Veranstaltungen, gegen weitere 19 wegen Teilnahme daran ermittelt.
Insgesamt wurden 22 Personen in dem Lokal angetroffen und vorläufig festgenommen, darunter vier der Veranstalter. Im Anschluss an die Festnahmeaktion wurden das Lokal und die Wohnungen von neun Beschuldigten durchsucht, gegen die die Staatsanwaltschaft Heidelberg bereits im Vorfeld der Aktion Durchsuchungsbefehle erwirkt hatte. Bei diesen Durchsuchungen wurden ca. 8000 Euro Bargeld sichergestellt.
Die Ermittler gehen davon aus, dass es sich bei dem Geld um Gewinne aus dem illegalen Glücksspiel handelt; üblicherweise sollen die Veranstalter Tagesgewinne von mehreren tausend Euro erzielt haben. Der fünfte Hauptverdächtige war nicht in dem Lokal anwesend, er wurde jedoch in seiner Wohnung ermittelt und ebenfalls vorläufig festgenommen. Nach ihren Vernehmungen zur Sache und der Fertigung von Lichtbildern und Fingerabdrücken wurden alle Festgenommenen wieder auf freien Fuß gesetzt.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de