• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Frankenthal / Berlin – Maria Böhmer (CDU) begrüßt Bekenntnis zum Bahnknoten Mannheim

Frankenthal / Ludwigshafen / Metropolregion Rhein-Neckar / Berlin – „Es ist eine gute Nachricht, die Bahnchef Rüdiger Grube am Montag verkündete: Der Bahnhof Mannheim wird nicht vom Personenverkehr abgeschnitten. Damit ist auch künftig die unmittelbare Anbindung von Ludwigshafen, Frankenthal und dem Rhein-Pfalz-Kreis gewährleistet. Es hat sich gelohnt, dass ich mich mit meinen Bundestagskollegen aus der Metropolregion Rhein-Neckar für den wichtigen Bahnknoten Mannheim eingesetzt habe“, erklärt Bundestagsabgeordnete Maria Böhmer. „Die Gespräche mit Bahn und Bundesverkehrsministerium zeigen nun den erwünschten Erfolg.“

Böhmer: „Seit Jahren gab es Diskussionen um die Zukunft des Bahnknotens Mannheim. Die deutliche Aussage des Bahnchefs beendet die Unsicherheiten bei den Bürgerinnen und Bürgern und den Unternehmen in der gesamten Region.“ Nun sei auch die Situation gegeben, die Frage nach der ICE-Neubaustrecke Frankfurt – Mannheim unter neuen Voraussetzungen zu thematisieren. „Ich werde mich auch künftig für eine gute Anbindung von Ludwigshafen, Frankenthal und der Pfalz einsetzen. Die Metropolregion stellt eine der bedeutendsten Wirtschaftsregionen Deutschlands dar. Damit das so bleibt, bedarf es einer modernen Infrastruktur“, so die Bundestagesabgeordnete von Ludwigshafen / Frankenthal.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de