• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Ladenburg – Basketball Oberliga – LSV Ladenburg unterliegt der SG Heidelberg/ Kirchheim 63:72 (37:40)

Ladenburg/Metropolregion Rhein-Neckar – Eine starke erste Halbezeit reichte den Oberliga-Basketballern der LSV Ladenburg nicht gegen die SG Heidelberg/ Kirchheim. Die Römerstädter unterlagen dem Gastgeber knapp mit 63:72 (37:40). Damit wird es langsam eng in der Tabelle und die Ladenburger brauchen diesen Mittwoch (20.30 Uhr) dringend einen Sieg gegen die starke BG TSV Viernheim/ Weinheim, wenn man noch einmal auf das Mittelfeld der Tabelle angreifen und den Abstieg vermeiden will.
Nach einem erfolgreichen Rückrundenstart und dem Sieg in Ettlingen wurde die Mannschaft um Trainer Markus Kühn erneut auf eine harte Probe gestellt. Aufgrund zahlreicher Verletzungen ging es deutlich dezimiert nach Kirchheim. Trotzdem startete Ladenburg gut ins Spiel. Immer wieder ging der Ball runter an den Korb, was zu vielen einfachen Punkten führte. So wurde das erste Viertel auch mit einem kleinen Vorsprung beendet (16:22). Im zweiten Durchgang kam es zu einem Bruch im Ladenburger Spiel. Viele eigene Ballverluste und noch mehr Schnellangriffe der Kirchheimer drehten die Partie – die LSV ging mit einem Rückstand in die Pause(40:37).
Das dritte Viertel verlief ähnlich, der Ball wurde zu leichtsinnig hergegeben und im Abschluss fehlte das Glück. Hinzu kam die gute Trefferquote der Kirchheimer von der Dreierlinie, sodass der Rückstand immer größer wurde (59:45). Im letzten Viertel verkürzte Ladenburg jedoch frühzeitig auf neun Punkte. Auch in der Verteidigung zeigte die LSV deutlich bessere Aktionen und fand zurück in die Begegnung. Ab diesem Zeitpunkt spielten beide Mannschaften auf Augenhöhe und schenkten sich nichts. Den Rückstand konnte das Kühn-Team trotzdem nicht aufholen und verlor mit besagten neun Punkten Unterschied (72:63).
Wieder einmal kostete das schwache dritte Viertel den Ladenburgern den Sieg. Trotz der guten Leistung von Gerrit Boguslawski und Jonas Sladek schafften die Römerstädter nicht den Sprung aus dem Tabellenkeller. Eine weitere Chance hat das Team unter der Woche gegen die SG aus Viernheim/Weinheim.
Es spielten:
Boguslawski (29), Sladek (18), Schneider (6), Nörber (5), Keim (3), Rohrer (2), Riemenschneider

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de