• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Informationsveranstaltung zum Tiefburgplatz

Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Den Marktplatz zum beliebten Mittelpunkt des Stadtteils aufzuwerten, auf dem auch außerhalb der Markttage reges Treiben herrscht, kann auch für die Handschuhsheimerinnen und Handschuhsheimer dauerhaft Wirklichkeit werden. In der vergangenen Freiluftsaison konnten sie das schon einmal ausprobieren: Statt Autos standen Bänke, Tische, Stühle und Sonnenschirme auf der Ostseite des Tiefburgplatzes mit der Möglichkeit, kulinarische Köstlichkeiten im Freien zu genießen – bisher allerdings nur als Provisorium.

Ob es dabei bleibt, darüber soll in diesem Jahr entschieden werden. Die Stadt Heidelberg lädt deshalb alle interessierten Bürgerinnen und Bürger zu einer Informationsveranstaltung Tiefburgplatz am Donnerstag, 26. Januar 2012, um 19 Uhr in den Carl-Rottmann-Saal, Dossenheimer Landstraße 13, Heidelberg-Handschuhsheim, ein.

Unter der Leitung des Ersten Bürgermeisters Bernd Stadel möchte die Stadtverwaltung allen Interessierten die Ziele und Planungen der Platzneugestaltung vorstellen sowie über die geplante Bürgerbefragung informieren. Ab Februar sollen 3.000 zufällig ausgewählte Handschuhsheimer Bürgerinnen und Bürger über ihre Erfahrungen mit der Testphase befragt werden. Das Ergebnis der Befragung wird im Anschluss den gemeinderätlichen Gremien vorgestellt, die über die endgültige zukünftige Gestaltung des Tiefburgplatzes entscheiden werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de