• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Raubüberfälle auf Tankstellen in Nordbaden geklärt – 22jähriger Sinsheimer unter dringendem Tatverdacht festgenommen

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Gemeinsam mit Beamten der Polizeidirektion Heidelberg gelang Ermittlern der Kriminalpolizei-Außenstelle Bruchsal am Donnerstagmorgen die Festnahme eines 22-jährigen Mannes, der für mindestens drei Raubüberfälle auf Tankstellen verantwortlich sein dürfte. In der Wohnung des aus Sinsheim (Rhein-Neckar-Kreis)
stammenden Verdächtigen haben die Ermittler bei einer Durchsuchung Beweismaterial sichern und die Täterschaft des aus Südosteuropa stammenden Mannes untermauern können.
Gleich zwei Mal – am 29. November und am 5. Dezember vergangenen Jahres jeweils nachts gegen 2 Uhr – fielen dem Täter im Tankshop der Autobahnraststätte Bruchsal-West mehrere hundert Euro in die Hände. Zuletzt hatte er am 3. Januar die Tank- und Rastanlage Hardtwald bei Sandhausen überfallen. Ob der 22-Jährige auch für zwei weitere Raubüberfälle auf eine Tankstelle in Kleingemünd und einen weiteren in Meckesheim im Rhein-Neckar-Kreis verantwortlich war, muss im Rahmen weiterer Nachforschungen geklärt werden. In allen Fällen hatte der Täter das Gesicht mit einem Schal vermummt und bedrohte das Kassenpersonal unter Vorhalt eines Messers zur Herausgabe von Bargeld.
Auf die Spur des Festgenommenen kam die Kriminalpolizei durch anderweitige Ermittlungen des Autobahnpolizeireviers Sinsheim im Zusammenhang mit Tankbetrügereien. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Karlsruhe wurde der Tatverdächtige noch am Donnerstag beim zuständigen Haftrichter vorgeführt, der die Untersuchungshaft angeordnet hat.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de