• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Im Reisebus auf Rauschgiftbeschaffungsfahrt in Amsterdam

Sinsheim/Heidelberg/Metropolregion Rhein-Neckar – Im Reisebus auf Rauschgiftbeschaffungsfahrt in Amsterdam – Sechs Tatverdächtige ermittelt – Marihuana und Haschisch sichergestellt
Vom Autobahnpolizeirevier Sinsheim unterbrochen wurde die Fahrt eines Reisebusses aus Amsterdam Anfang dieser Woche auf der Tank- und Rastanlage Kraichgau. Und dies aus gutem Grund, wie sich anschließend herausstellte. Bei der Kontrolle und Durchsuchung des Busses und der Passagiere mit Unterstützung einer Streifedes Autobahnpolizeireviers Walldorf wurden bei sechs Mitfahrern im Alter zwischen 18 und 30 Jahren aus dem gesamten süddeutschen Raum jeweils geringe Mengen Rauschgift aufgefunden, das sie in Amsterdam gekauft hatten. Da nützte es einem 20-jährigen Mann aus Tübingen auch nichts, dass er sich zunächst weigerte, von seinemSitz aufzustehen. Nachdem er vergeblich versucht hatte, die beiden Tütchen mit Marihuana seinem Vordermann im Bus unterzuschieben, hatte er sich in seiner Not auf das Rauschgift gesetzt. Insgesamt wurden 32 Gramm Marihuana, sechs Gramm Haschisch, Cannabis-Samen, zwei Joints und vier Cannabis-Brownies sichergestellt. Ein Teil des sichergestellten Rauschgifts wurde in einem „herrenlosen“ Rucksack unddie beiden Joints in einer weggeworfenen Zigarettenschachtel gefunden.Gegen die Tatverdächtigen werden Strafverfahren wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de