• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Heidelberg – Bessere Informationen der SRH Kliniken für Patienten im Internet

Heidelberg / Metropolregion Rhein-Neckar – Neues Konzept für die Internetauftritte und Broschüren der SRH Kliniken wird mit dem Health Media Award ausgezeichnet

Welche Klinik hat die modernste Ausstattung und wo sitzt der beste Experte für Rückenbeschwerden? Durch Vergleichsmöglichkeiten im Internet und gestiegene Mobilität wählen Patienten nicht mehr automatisch das örtliche Krankenhaus für ihre medizinische Versorgung. Kliniken müssen sich deshalb dem Wettbewerb stellen und ihre Stärken kommunizieren.

Für das neu aufgelegte Marketingkonzept für ihre Krankenhäuser ist die SRH mit dem Health Media Award für Innovative Klinikkommunikation ausgezeichnet worden. Der Preis wird jährlich im Rahmen des Trendforums Gesundheit vergeben und prämiert Bestleistungen in der Gesundheitskommunikation. Die Jury begründete ihre Entscheidung damit, dass es bezüglich der Güte, der Qualität und des Umfangs keine annähernd vergleichbaren Einreichungen gegeben habe. „In unseren Krankenhäusern wird medizinische Versorgung auf hohem Niveau geleistet und das müssen wir den Patienten auch vermitteln“, sagt Prof. Klaus Hekking, Vorstandsvorsitzender der SRH. Der Preis bestätige die Marketingstrategie des Unternehmens.

Die SRH hat sich mit dem neuen Design für die Internetseiten und Broschüren ihrer Krankenhäuser in Bad Wimpfen, Heidelberg und Oberndorf sowie mit dem Webauftritt des Kulturkrankenhauses Gera beworben. Das gemeinsam mit der Ludwigshafener Agentur cyperfection entwickelte Konzept für die Kliniken der SRH ist informativ, patientenorientiert und authentisch. Damit hat sich die SRH gegen 18 nominierte Mitbewerber durchgesetzt.

Die Health Media Awards 2011 wurden am 29. September im RheinEnergieStadion in Köln verliehen. Schirmherr ist die Deutsche Gesundheitshilfe e. V. Ziel des jährlichen Wettbewerbs ist es, Beispiele qualitätsvoller Kommunikationsarbeit im gesamten Bereich der Health-Communication auszuzeichnen und Benchmarks für die jeweiligen Anwendungsbereiche zu entwickeln.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de