• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Edingen- Neckarhausen – Unterwasserrugby beim Ferienpass in Heidelberg

Edingen-Neckarhausen / Metropolregion Rhein-Neckar – Auf hohes Interesse stiess das Angebot von Unterwasserrugby im Rahmen des Ferien-passes in Heidelberg am Samstag, den 03.0.92011. Ingesamt siebzehn Jungen und Mädchen hatten sich zu der Veranstaltung im Hallenbad des SRH Campus Sport in Hei-delberg-Wieblingen angemeldet.
Beim Unterwasser Rugby ist das Ziel einen mit Salzwasser gefüllten Ball im Tor des Gegners zu platzieren. Da sich die beiden Tore auf dem Grund des Beckens befinden, findet das gesamte Spiel “Unterwasser” statt. Gespielt wird in zwei Mannschaften mit je zwölf Spielern, wobei pro Mannschaft gleichzeitig nur sechs Spieler im Wasser sein dür-fen und daher im fliegenden Wechsel gespielt wird. Um dem ballführenden Spieler den Ball abzunehmen ist außer Boxen, Kratzen und übertriebener Härte fast alles erlaubt.
Begonnen wurde mit den Grundlagen des Schnorcheltauchens. Nach der anschließen-den Einführung in die Grundlagen des UWR wurde der Tag mit dem Spiel zweier Mann-schaften gegeneinander beendet.
Für alle Teilnehmer war es, zwar eine etwas anstrengende, aber unterhaltsame und er-lebnisreiche Veranstaltung. Weiter Informationen zum Unterwasserrugby beim Tauchclub Octopus sind unter www.tco-weinheim.de zu finden oder können über uwr@tco-weinheim angefordert werden.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de