Wiesloch / Metropolregion Rhein-Neckar – Lebensgefährlich verletzt wurde am Sonntagnachmittag gegen 15.20 Uhr ein 22-jähriger Motorradfahrer aus dem Rhein-Neckar-Kreis auf der L 547
zwischen Wiesloch-Baiertal und Schatthausen. Nach bisherigen Ermittlungen der Verkehrspolizei Heidelberg war der Kradfahrer mit einer gelben Ducati in Richtung Schatthausen unterwegs, als er kurz vor der Einmündung zum Hohenhardterhof einen vor ihn fahrenden Pkw mit vermutlich überhöhter Geschwindigkeit überholte.
Da im gleichen Moment ein Pkw entgegenkam, zog der junge Mann sein Krad nach links und fuhr in die dortige Einmündung der K 4158 (Richtung Maisbachhof), um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Nach einigen Metern kam der junge Mann wiederum auf einem unbefestigten Rain nach links von der Fahrbahn ab, streift eine Stacheldrahteinfriedung und stürzte.
Der Verunfallte wurde später mit einem Rettungshubschrauber in eine Heidelberger Klinik eingeliefert. Dort diagnostizierten die Ärzte schwere innere Verletzungen, weshalb derzeit Lebensgefahr besteht. Die Verkehrspolizei sucht dringend den Pkw-Fahrer, der kurz vor dem Unfall von dem gelben Ducati-Fahrer überholt wurde. Dieser und mögliche weitere Unfallzeugen werden gebeten, sich unter 06221-991870 zu melden.