• /// METROPOLREGION RHEIN-NECKAR NEWS

Lorsch – Versuchter Einbruch in Werner-von-Siemens-Schule / Zwei jugendliche Rollerfahrer flüchtig

Lorsch / Metropolregion Rhein-Neckar – Am Donnerstagmorgen (18.08.2011) gegen 3 Uhr versuchten zurzeit noch unbekannte Täter in die Werner-von-Siemens-Schule in der Kiefernstraße einzudringen. Die Täter lösten an einer Tür Alarm aus und flüchteten. Die Polizei fahndete und konnte in der Nähe einen mit zwei Jugendlichen besetzten Roller feststellen. Als sie die Polizeistreife sahen, suchten sie zunächst mit dem Zweirad das Weite. Am Vogelpark ließen sie das Gefährt zurück und konnten im Bereich des Abenteuerspielplatzes in die Dunkelheit entkommen. Die männlichen Jugendlichen waren etwa zwischen 16 und 18 Jahre alt, schlank und trugen dunkle Kapuzenshirts. Der Sozius hatte kurze Haare und trug einen Rucksack.
Aus diesem fiel bei der Flucht ein Brecheisen heraus. Das Werkzeug und der Roller wurden sichergestellt. Der schwarze Yamaha Aerox-Roller wurde am Vortag in Bensheim entwendet (wir haben berichtet). Das Zweirad war weitgehend ausgeschlachtet. Das Versicherungskennzeichen (943 KOC) und die Verkleidung fehlten. Am Mittwochnachmittag (17.08.2011) gegen 17:00 Uhr wurden zwei dunkle Roller durch Zeugen im Bensheimer Weidenring gesehen. Als die Polizei nachschaute, waren sie allerdings schon wieder weg.

Die Polizei fragt nun: Wer kann Angaben zu den flüchtigen Jugendlichen oder verdächtigen Personen im Bereich der Schule und des Weidenrings in Bensheim machen? Hinweise nimmt die Heppenheimer Polizei unter der Telefonnummer 06252 / 706 – 0 entgegen.

DIESE MELDUNG BITTE TEILEN UND WEITERLEITEN! DANKE!

  • PREMIUMPARTNER
    Pfalzbau Ludwigshafen


    PREMIUMPARTNER
    Kuthan Immobilien


    PREMIUMPARTNER
    HAUCK KG Ludwigshafen

    PREMIUMPARTNER
    Edeka Scholz


    PREMIUMPARTNER
    VR Bank Rhein-Neckar

    PREMIUMPARTNER
    Hier können Sie werben!


    PREMIUMPARTNER



///MRN-News.de